Buch übers Gärtnern

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Madame Brischid, 11. November 2004.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Hallo!

    Wie ja vielleicht einige mitbekommen haben, sind wir vor kurzem in unser eigenes Haus gezogen. Drumrum haben wir jetzt ordentlich viel Garten. Grundstück von 575qm. Da ich bisher nicht sehr viel mit Garten zu tun hatte - naja, ich hab halt ein bisschen dran "rumgeschnippelt", war ja nicht mein eigener Garten *g* - bräuchte ich jetzt den ultimativen Buchtipp über den eigenen Garten. Mit Anlegetipps, wann und wie ich Pflanzen zurückschneiden muss, welche ich gar ganz ausgraben muss im Winter usw.

    Wer hat da den Super-Tipp für mich? Wäre euch echt dankbar.

    Unwissende Grüße

    Birgit
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buch übers Gärtnern

    Hallo Birgit,

    ich würde Dir

    Dumont's grosse Gartenenzyklopädie

    empfehlen.
    Die Bücher (es gibt noch die Kräuter E., die Pflanzen E. ....)
    sind sehr praktisch aufgebaut. Beginnen mit Gartenplanung hören mit div. Krankheiten an Pflanzen auf.

    Einziger Nachteil: diese Bücher sind relativ teuer. Aber auf Dauer gesehen lohnt die Anschaffung.

    LG Silly
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Buch übers Gärtnern

    Hi Birgit ...

    ich nochmal....

    ich habe gerade gesehen, daß man diese Bücher im Handel momentan nicht mehr erhält.
    Aber zur Info: ich habe meine über booklooker bzw. eBay ersteigert.
    Die Kräutere. bekommt man evtl. noch bei Weltbild.

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...