Buch besser als der Film..............

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von petra91, 4. November 2007.

  1. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Ihr Lieben,
    da schau ich doch grade auf tele5 den Film "Sayonara"....
    und das Buch von James A. Michener(erschienen im Engel Verlag) hab ich schon mehr als einmal gelesen:bravo:.
    Aber der Film........ bis jetzt entspricht er sehr wenig von dem was ich gelesen hab:(.
    Außer die Namen die auch im Buch vorgegeben sind,sind halt bei den Schauspielern auch gleich;),aber die Handlung schweift doch sehr von dem Geschehen im Buch ab.
    Da fehlen mitunter ganze Passagen die im Buch einfach nur schön geschrieben sind.:ochne:
    Welt und Wort urteilte damals begeistert über diesen Roman"Das ist sie,die große Liebesgeschichte unserer Zeit..Der Autor würde ohne jedes falsche Pathos erzählen..Das er aus der Sache heraus eine wirklich erstaunliche poetische Wirkung erreicht".
    Geht es Euch auch manchmal so,das ein Buch besser ist,als der Film,der dann dazu gemacht wurde?


    liebe Grüße
    petra91:winke:die den ilm dennoch weiter guckt:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...