brüchige Fingernägel

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nine, 20. September 2004.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    weiss jemand was man gegen brüchige Fingernägel tun kann.
    lg
    nadine
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Jawoll!!! :jaja:

    Meine splittern, biegen und brechen nämlich auch ständig. Allerdings nicht mehr, seit ich von "Herôme" den Nagelhärter nehme. Wird aufgetragen wie ein Klarlack, läßt die Nägel ein bißchen milchig aussehen und der Nagel wird stahlhart! :-D

    Es gibt den in schwach (blaue Packung) und in stark (rote Packung); kosten beide um die 10 Euro (Parfümerie). Ich hatte bisher immer den roten und hab mir nur ein einziges Mal von der Verkäuferin den blauen aufquatschen lassen, der bei mir aber gar nix genützt hat (nehm ich jetzt nur noch für die Füße).

    Laut Verkäuferin soll man täglich eine Schicht des Lacks auftragen, nach einer Woche wieder abmachen und wieder von vorne beginnen. Ich fand das eine recht kostspielige Variante und mach immer maximal 3 Schichten drauf und laß die solange drauf, bis der Lack unansehnlich wird (ca.14 Tage).
     
  3. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Hallo,
    Kieselerde. :jaja: :jaja: :jaja: Gibts als Pillen oder Pulver. :jaja:
    Die Nägel mit Olivenöl einreiben.

    Grüßle Bruni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...