Brotbackmischungen?!?

Mamafee

Gehört zum Inventar
Huhu,

also wir nehmen die Backmischungen von RUF und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, weder mit dem Mixer, noch mit dem Teig selber. Hab auch noch keinen Brotbackautomaten und backe das Brot normal im Backofen. Ich nehme auch immer lauwarmes Wasser zum anrühren.
Meine Lieblingssorten sind das Kartoffelbrot und das Aktifit-Brot mit Hanfsaat *mjam*, die sind sowas von locker und lecker.
Nur leider muss ich für das Aktifit-Brot immer erst zu meinen Eltern fahren, da es das bei uns mal wieder nicht gibt, wie so vieles *grummel*.

Liebe Grüße
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Danke für Euer ganzen Tipps!
Ich werde dann auch mal die anderen empfohlenen Sorten probieren.... Die einzige Sache, die ich mir erklären könnte, ist die, dass das Wasser vielleicht nicht warm genug war... :-? ...aber wenn ihr anderen so gute Erfahrungen gemacht habt, dann gebe ich nicht auf!

Lieben Dank!
Sonja
 
D

Danny

Hallo ,

ich benutze die Backmischungen vom schlecker die sind auch lecker,mit meinem Mixer habe ich noch keine probleme gehabt das einzige was bis jetzt immer war war das die wasser menge die angegeben war nicht stimmte bis jetzt muste ich immer 50-100ml mehr wasser zugeben aber sonst finde ich das Brot super :jaja: :jaja: :jaja:

LG

Danny
 
B

BuchLiesel

Ich nehme auch immer lauwarmes Wasser und knete immer mit der Hand. Das funktioniert richtig gut. Mit dem Mixer habe ich das noch nie probiert. Und wenn der Teig an den Händen klebt, einfach ein bißchen Mehl raufstreuen und abrubbeln.

Ursula :V:
 

Heikee

Familienmitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit weniger Wasser klappt, denn das von dir beschriebene Problem hatten wir auch bei den ersten Malen. Wir nehmen die Brotbackmischungen vom Aldi Süd (Mühlen Gold) und mischen jetzt die ganze Packung mit ca. 2X 260 ml (entspricht ungefaehr einer alten NUK-Flasche ;-)) anstelle der angegebenen 300 bis 330 ml. Seitdem klappt es wunderbar. Kein verklebter Mixer mehr... Nach dem ersten Gehenlassen laesst sich das Brot auch wunderbar mit den Haenden in Form bringen, ohne dass die Haelfte des Teiges an den Haenden klebt.

Also, wir backen nur noch "selbst" - und essen seitdem auch wieder viel mehr Brot, das frisch gebacken mit Butter drauf einfach genial schmeckt... unserem 19-monatigen Sohn übrigens auch.

Viele Grüße
Heike
 
Oben