Brotbackautomat

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Vidia, 27. Dezember 2003.

  1. Ich habe ihn endlich bekommen. Meinen Brotbackautomaten :bravo:

    Jetzt habe ich doch eine Frage an euch. Kennt ihr ein gutes Buch in dem Rezepte für Brote sind? Oder eine gute Seite?

    Nur die Fertigmischungen möchte ich nun auch nicht immer machen.

    Seit ihr zufrieden mit eurem Automaten?
     
  2. Hi Tanja,

    also erstmal sind wir mit unserem Brotbackautomaten super zufrieden!!! Die Rezepte mischen wir immer ganz individuell zusammen. Mal ist es bissel Senf was es verfeinert oder manchmal auch etwas Curry. Oder einfach bissel Käse und Salami und Röstzwiebeln mit rein tun. Im Moment machen wir sehr viel damit, da Anna ja schon Brot bekommt. So haben wir immer was da.

    Ich wünsch dir viel Spaß damit!

    LG silvana
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Tanja!

    Von welcher Firma ist Dein Automat? Meiner ist von Le Caf, mit dem bin ich eigentlich zufrieden.Eigentlich deswegen, weil ich meinen ersten nach einem Jahr Dauerbacken geliefert habe, mit dem war ich zufrieden, jetzt hab ich wieder einen gekauft von derselben Firma, und plötzlich funktioniert die Schnellbackfunktion nicht richtig.

    Das Brot geht kaum auf und ist total feucht innen. Das war beim ersten nicht so, Weißbrot ging super damit zu backen. Weiß auch noch nicht, wie ich das bewerten soll, ansonsten muß ich etwas weniger Flüssigkeit nehmen, weil das Brot sonst zu feucht ist.
    Ich hab die Maschine für wenig Geld bei Ebay gekauft, hab daher auch keine Garanie.....so ist das halt mit Gebraucht.

    Aber ein Leben ohne Brotbackautomat kann ich mir nicht mehr vorstellen. Bei mir sind ganz viele Rezepte in der Bedienungsanleitung, da hab ich mir zwei rausgesucht, die ich immer abwandele mit Gewürzen und Körnern.

    Viel Spaß

    Christine
     
  4. Hallo Christine,

    mein Automat ist der Alaska BM 2000.

    Bin super zufrieden damit.

    Habe jetzt schon 3 Brote (danke Exilfriesin für die Rezepte und Anavlis für den Tipp :D ) und einen tollen Hefeteig damit gemacht. Super :bravo:

    Morgen werde ich Nudelteig probieren.

    Da Celine jetzt auch schon ordentlich Brot ißt, finde ich es toll mein Brot selber herzustellen, da weiß ich doch immer was drin ist.

    Liebe Grüße Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...