Bronchialbalsam gegen Husten und Schnupfen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Smee, 31. Januar 2007.

  1. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    Hanna hat´s mal wieder erwischt!:( Aber sie hat es dieses mal doch glatt mal 16 Tage ohne Schnupfen und Husten ausgehalten!:heilisch:

    Wir haben von unserer Apothekerin WALA Plantago Bronchialbalsam empfohlen bekommen! Das soll ich ihr auf Brust und Rücken schmieren. Auf dem Waschzettel steht aber drauf, dass man die Salbe erst bei Kindern ab zwei Jahren verwenden sollte!!! Was soll ich denn jetzt tun??? Kann mir jemand weiterhelfen? Ich wäre Euch sehr dankbar!:) Kennt hier vielleicht jemand diese Salbe?

    Etwas verwirrte Grüße :winke:

    Simone
     
    #1 Smee, 31. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  2. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Bronchialbalsam gegen Husten und Schnupfen?

    mmhh.. haste schon mal selbstgemachten Hustensaft gegeben ?? Oder haste es schon mal mit babex probiert ??
     
  3. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Bronchialbalsam gegen Husten und Schnupfen?

    Ne, selbstgemachten Hustensaft bisher noch nicht! Sie bekommt normalerweise einen Thymiansaft als Hustenlöser...habe ich aber bisher noch nicht hergenommen! Sie hat heute nur in den frühen Morgenstunden ziemlich gehustet! Da hat sie aber noch geschlafen! Am Vormittag war es kein Problem...jetzt schläft sie wieder und hustet auch! :( Wollte es erst einmal anders probieren! In der Apotheke habe ich Globulis Sticta D12 bestellt! Die bekommt sie dann später! Meerwassernasenspray hat sie heute morgen bekommen!

    Babix ist, glaube ich, auch noch nichts zum einschmieren auf die Haut!

    L.G. Simone
     
  4. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Bronchialbalsam gegen Husten und Schnupfen?

    Nein auf die Haut ist Babix nicht aber auf ein Tuch oder auf den Body.
    Haustensaft selbst gemacht :
    Ziebeln ganz klein schneiden ind Kandis Zucker darüber.
    das dauert etwas 10 Stunden und dann haste nen Saft. Hört sich gauselig an , aber die Kinder mögen Ihn gern und er Hilft Suuuper .
     
  5. Smee

    Smee Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Bronchialbalsam gegen Husten und Schnupfen?

    Bääääähhhhhh, hört sich wirklich grauselig an...:umfall: aber naja, wenn´s hilft...nimmt man da eine Zwiebel? Wieviel Zucker muß drauf? Und wie oft gibt man den?:heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...