bringt ihr....

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Colli, 3. September 2009.

  1. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    eure Kinder hustend in den Kindergarten?

    Leni ist seit ca. 3 Wochen ständig erkältet. Es fängt mit laufender Nase an und geht dann mit festem Husten, weiter löst sich dann aber ziemlich schnell um dann 3Tage wegzu sein und wieder von vorn zu beginnen:umfall:

    Nachts muss sie ziemlich stark Husten und ist demzufolge morgens down.

    Die Kindergärtnerinn ist der Meinung das ich sie trotzdem (mit Zwiebelsaft) bringen soll solange sie kein Fieber hat.

    Letzte Woche sah sie ganz schön fertig aus als ich sie abholte:(

    Heute Morgen habe ich angerufen das sie nicht kommt und die Leiterin meinte nur das ich zu weich mit ihr bin:umfall:

    (Wir waren zwischendurch auch beim KA und die sagte Lunge und Bronchen sind OK)

    Bin ich wirklich zu gluckig?
     
  2. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: bringt ihr....

    Ich entscheid da auch ein bissl nachm Bauch.
    Montag u. Dienstag hab ich Jason auch zu Hause gelassen. Der Husten wurd sofort b besser :rolleyes:
    Seit gestern geht er wieder und heute Nacht war der Husten wieder voll da.

    Allerdings war er hier Dienstag mehr als fit.
    Als ich noch arbeiten gegangen bin musste ich ihn halt bringen, da hät ich ihn nicht raus halten können wenn nicht wirklich Fieber oder so dabei gewesen ist. (zu der Zeit war er ja eh auch dauerkrank).

    Jetzt seh ich das halt ein bissl lockerer. Wenn er wirklich auch kränklich ausschaut oder sehr müde wirkt bleibt er zu Hause auch wenn kein Fieber bei ist.
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: bringt ihr....

    Selbes Thema heute hier.
    Ich hab Sophie heute hier gelassen, sie hustet arg doll.
    So kann ich bei Bedarf einmal öfter mit ihr inhalieren und sie kann sich ausruhen.
    Zumal ich hoffe das es bis Samstag besser wird, sonst spengt sie noch den Traugottesdienst meiner Schwester.
     
  4. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: bringt ihr....

    Wie die anderen schon sagten: Je nach Gesamteindruck!

    Noah hustet im Winterhalbjahr auch oft. Geht es ihm sonst gut und er ist fit, geht er in den Kindergarten. Wenn nicht, bleibt er zu Hause. Das ist der Kompromiss den ich als Studi-Mama machen muss, weil ich sonst das Winterhalbjahr Unitechnisch knicken könnte :ochne:
     
  5. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: bringt ihr....

    Ich geh immer mit den Kids zum Arzt, und wenn der grünes Licht gibt, dann gehen sie auch in den Kiga. Ich klär das immer kurz ab mit den erzieherinnen, und hab das handy dann auch immer am Mann, falls was ist
     
  6. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bringt ihr....

    Wenn es arbeits-technisch möglich ist und der Nachwuchs zu Hause nicht extra-anstrengend ist, dann würde ich erstmal zu Hause bleiben.

    Aber ich glaube nach 3 Wochen "nur Husten" würde ich meine Jungs auch wieder in die Kita geben, evtl mit zeitigem Abholen o.ä. kombinieren :zwinker:

    LG Tina & Gute Besserung
     
  7. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bringt ihr....

    Rein Arbeitstechnisch ist es ok wenn sie zuhause bleibt.
    Aber die Husterei in der Kita macht sie ganz schön fertig:( zuhause legt sie sich doch öfter mal hin und ruht sich aus.
    Wenn ich sie nur vormittags bringe und zum Mittagsschlaf nachhause hole bringt es mir nichts arbeiten zu gehen ich fahre ja hin und zurück 11/2 Stunden.
    Dazu kommt das schlechte Gewissen das sie ja die anderen Kinder mit ansteckt:???:

    Würde es nicht ihren zustand verschlechtern wenn sie trotz Husten in die Kita geht?
     
  8. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bringt ihr....

    Na ja - es kommt halt drauf an...

    Manche vertragen es ganz gut, die blühen eher wieder auf in der Kita (und würden zu Hause vor Selbstmitleid und Langeweile vergehen) oder sie schnappen dort eben im schlimmsten Fall einen neuen Infekt ein, der das Ganz nochmal verschlimmert.

    Zu welchem Typ gehört deine Tochter denn?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...