Brille

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Bidu, 12. Oktober 2005.

  1. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr ! :help:
    Ich habe eine Frage,ich war mit Nick öfters schon beim Augenarzt weil ich ebenfalls eine Brille trage.Wollte nur wissen ob mit seinen Augen alles in Ordnung ist.Bei mir wurde es sehr spät entdeckt,so mit 14.
    Letztes mal meinte die Schwester die da die Tests gemacht hat das es auf eine Brille hinausläuft.Wahrscheinlich nächstes Jahr.Aber mehr wissen wir im Dezember beim nächsten Termin.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kindern und Brille?Vor allem in dem Alter,Nick ist jetzt 1Jahr und vier Monate.Würde seine Brille also mit ungefähr 2Jahren bekommen.Ich habe Angst das er mit der Brille nicht zurecht kommt oder sie gar nicht haben will.Wie kann ich ihn darauf vorbereiten?Geht das überhaupt?
     
  2. katinka1

    katinka1 PUSCHENMAMI

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    tja,das ist bei jedem kind anders.lena hat ihre bekommen da war sie 1 1/2.es klappte wunderbar,wahrscheinlich hat sie selber gemerkt das sie besser gucken kann,sie liebt ihre brille und ohne die läuft nix.
    ich hab es wohl aber auch sehr leicht gehabt.
     
  3. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    Meine jüngste Kundin war 9 Monate alt und hat die Brille direkt immer aufgelassen.
    Das hängt sicherlich mit der Glasstärke zusammen.

    Schau Dich mal um nach einem Augenoptiker, der viel mit Kindern arbeitet.

    :winke:
     
  4. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke eure Antworten machen mir Mut.Da schau ich mich auf jeden Fall nach einem Augenoptiker um.
    Daaannnkkeeee!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...