Brille von Apollo oder Fielmann?

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Brille von Apollo oder Fielmann?

Sowohl Sohn groß als auch ich haben/hatten Brillen von Apollo und sind/waren hinsichtlich Qualität und Service zufrieden. :jaja:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Brille von Apollo oder Fielmann?

Danke ich glaub nach euren Berichten ist Apollo die bessere Wahl.

LG
 

Nemo

nah am See
AW: Brille von Apollo oder Fielmann?

Zumindest bei uns fand ich auch die Beratung sehr gut. Ich find es immer blöd, wenn egal was du aufsetzt man dir sagt, das sieht toll aus. Und ich fand den Optiker nett aber auch ehrlich. Töchterchen hatte sich erst was anderes ausgesucht und da hat er dann ganz ehrlich gesagt, dass die nicht so toll säße. Und das fand ich gut, denn hätte nur ich gesagt, dass sieht nicht aus, dann hätte sie das wahrscheinlich nicht so ernst genommen :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Brille von Apollo oder Fielmann?

Also ich geh immer zu fielmann und bin zufrieden (Gestell hab ich jetzt von ner teuren Marke - die gibt es überall, aber mit dem vorherigen Gestell und auch mit dem Rest von fielmann war ich zufrieden)

Fürs Töchterchen bin ich zu dem hiesigen ultranetten Optiker gelatscht und hab dort auch die ersten beiden Brillen gekauft und begläsern lassen (wieder Markengestell und seine Optiker-Gläser (pro Glaspaar ca 120€")
Mittlerweile bekam die Tochter das vierte Rezept mit neuer Stärke innerhalb von gut zwei Jahren :umfall: und mittlerweile hatten wir zwei Markengestelle und ich wollt bloß in beide neue Gläser machen - wie gesagt: beim Optiker wären das ca 250€ gewesen - bei fielmann 80€ - das war unser Argument fürs "Fremdgehen" und wir merken alle keine Unterschiede zwischen den Gläsern......
lange Rede - sooft wir gerade neue Brillen bzw Gläser kaufen müssen, geh ich nu immer wieder zu fielmann :jaja:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Brille von Apollo oder Fielmann?

ich habe bei fielmann auch schon alte fassungen mitgenommen und nur neue gläser rein machen lassen.das hat bei uns auch problmelos geklappt.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Brille von Apollo oder Fielmann?

Ich hab eine von Apollo und war (und bin immer noch) ziemlich unzufrieden.
Mein Bruder hat seine von fielmann und ist total unzufrieden. ;-)

Gestelle sind beide in Ordnung, aber die Einstellung der Gläser nicht.

Ich fürchte es kommt auch immer auf die Mitarbeiter an. :roll:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Brille von Apollo oder Fielmann?

Ich fürchte es kommt auch immer auf die Mitarbeiter an. :roll:
das ist auch mein Eindruck. Ich war schon in beiden Geschäften hier in der Nähe für mich und war so unzufrieden, dass ich ohne etwas zu kaufen wieder raus ging. Ich kenne aber auch viele, die in andere Fialen gehen und sehr zufrieden sind.

Ich mag grundsätzlich aber kleine Geschäfte lieber als große Ketten. Optiker gehören noch zu den wenigen Geschäftaarten, bei denen man die Auswahl hat. Sonst gibt es für fast alles fast nur noch riesige Ketten.
 
Oben