Brettspiele für 3 1/2jährige

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonya, 17. September 2005.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    ich bin gerade an der Weihnachtswunschliste erstellen für unsere Kleine, bisserl früh, aber die hat ja auch nen weiten Weg vor sich ;-)

    Das sie mit Brettspielen liebäugelt, überlege ich welche sich für eine 3 1/2j. eignen :???:

    Sie liebt Tiere, aber auch Autos, Bagger & Co. (liegt ab Papas Beruf ;-) )

    Was würdet ihr mir empfehlen?


    LG
    Sonja
     
  2. Boogie

    Boogie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    meine Maus spielt auch super gerne Brettspiele,die hier sind super:prima:


    Maskenball(das ist unser Favorit) [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zicke Zacke Hühnerkacke:)

    Toni Tausendfüssler[​IMG]








    Meine ersten sechs Spiele

    Kinderkniffel

    UNO

    Die sind echt alle toll die spiele,meine Tochter wird jetzt 4 Jahre und spilet die Spiele seit dem sie 3 ist.

    LG Belinda
     
    #2 Boogie, 17. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2005
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Sonja,

    wir spielen gern "Obstgarten" von Haba.

    LG
    Corinna
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    ... ach ja... und bei diesem Spiel verlieren entweder alle oder niemand, da gegen einen bösen Raben gespielt wird, der das Obst klauen möchte... :prima:
     
  5. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Danke! Ich kuck mir die direkt mal an :prima:

    LG
    Sonja
     
  6. Hallo,


    also unsere Kinder im Kindergarten liebten:

    Tempo kleine Schnecke von Ravensburger (Farben lernen)
    Obstgarten von Haba (Gemeinsamkeit lernen)
    Das Bobby Car Spiel (lustig mit kleinen Bobbycars, vereinfachte Form von Mensch ärger dich nicht))
    alle Arten von Memory und Bilder-Lotto (Lotto ist für die Kleinen super, schult das Gedächtnis und gibts mit der Maus, Benajmin Blümchen, Regenbogenfisch etc.)
    Quips (ebenfalls zum Farben lernen)
    Meine ersten Spiele (auch Ravensburger)

    Zicke Zacke Hühnerkacke ist ein Topfavorit
    (aber spielten eher die Größeren so ab 5)

    lg Diana
     
    #6 Diana-maus, 17. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2005
  7. Boogie

    Boogie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Oh,das wußte ich garnicht,das Zicke Zacke Hühnerkacke erst ab 5 Jahren ist.

    Papa hat es im letzten Urlaub mitgebracht,ist aber sehr einfach zu spielen,finde ich.
    Viel. liegt es auch daran,das Mini echt vernarrt ist in Gesellschaftsspiele:prima:

    Sie spielt mit uns auch schon richtiges Kniffel,mit den Zahlenwürfeln,wenn sie gleiche hat,kann sie das sehr gut erkennen.Und nen Kniffel würfel sie auch häufig:bissig:

    LG Belinda
     
  8. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh ja, OBSTGARTEN von Haba kann ich auch empfehlen, klasse Spiel für "Einsteiger".
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...