Bremerhaven Klimahaus

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 10. Juli 2010.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nabend

    Wahr jemand von euch schon da?
    Ich würd da gerne mal hinfahren ..weiß aber nicht so genau ob es was für meine Kids ist :???:

    Lucia ist ja erst 6 ..kan mir jemand was dazu sagen?

    Und was kann man sonst noch so dort unternehmen?

    Danke
     
  2. mickibr1

    mickibr1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bremerhaven Klimahaus

    Hallo,
    ich würde sagen ,dass es schon was für 6 jährige ist. Ich habe 2 Kinder, 8 und 6 und beide waren schon 2 x dort.
    Emma (6) hat das eine mal einen Kindergartenausflug dorthin gemacht und es gab eine altesentsprechende Führung.
    Ich höre hier immer wieder Stimmen, dass das Klimahaus nix für Kinder unter 10 Jahre ist.
    Ich finde aber schon, wenn man den Kinder erklärt, was man gerade sieht. Das ist für mich selbstverständlichen bei Kindern, auch bei älteren Kindern.

    Als wir durchs Klimahaus gegangen sind, hat mich das körperlich total umgehauen. Mein Mann hat mit den Kindern noch weiter geguckt und ich musste mir erst einmal einen einsamen Sessel suchen, um mal kurz die Augen zuzumachen. Sonst bin ich nicht so. Aber die verschiedenen Klimazonen haben mich umgehauen.

    Ihr könntet das evtl. noch mit einem Besuch im Zoo am Meer verbinden, der ist gleich nebenan. Das ist auch sehr schön, und dort gibt es 2 Eisbären.

    Viel Spaß
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Bremerhaven Klimahaus

    Hallo,

    meine Tochter (8) war vor kurzem mit ihrem Vater dort und war begeistert.
    Sie fragt, wann sie da wieder hinfahren darf.

    Ich denke schon, dass es auch für jüngere Kinder was ist.

    Liebe Grüße
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bremerhaven Klimahaus

    das hört sich ja gut an :jaja: also für meine 2 größeren ist das bestimmt was ...die intressieren sich total dafür ...
    Mich habe die bilder auf der Hp schon total umgehauen ..also ich dachte dabei nur das musst du selber sehen :-D

    Zoo kommt nicht in frage da wir selber in Osnabrück ein ganz tollen haben und wir dauer gäste sind :bissig: Eisbären gibts dort auch ...wir sind momentan ständig bei den Nacktmull ..und Takamanda ist ganz hoch in kurs
    Aber Danke trotzdem für die info...
     
  5. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    AW: Bremerhaven Klimahaus

    Wir sind auf dem Weg nach Hause mal dort vorbei gefahren ( wir waren auf dem Weg von Kiel nach Braunschweig, also mal eben vorbei gefahren). Die Schlange war lang, es hätte Stunden gedauert dort reinzukommen. Behauptet mein Mann. Wir haben nicht mal eine viertel Stunde abgewartet.

    Vielleicht irgendwann mal...

    Ich will da auch hin und rein. Vielleicht nutze ich doch die Deutsche Bundesbahn...!!!

    Gruß Silke
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bremerhaven Klimahaus

    es dauert Stunden bis man reinkommt :???: ohgott :umfall: da bekommen meine Familienmitglieder ja ein koller :bissig:

    Also mit der DB würd ich nur fahren wenns nicht zu heiß und nicht zu kalt ist :roll:
     
  7. mickibr1

    mickibr1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bremerhaven Klimahaus

    Das hatte ich wohl irgendwie verdrängt. Wir haben auch 2 Anläufe machen müssen, weil das eine mal dort auch so viel los war. Wir waren dann aber an einem Freitag im Winter da, da mussten wir nicht warten.
    Evtl. einfach mal anfragen beim Klimahaus, wie es momentan mit den Wartezeiten aussieht.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. klimahaus für kleinkinder

Die Seite wird geladen...