Brei mag er nur, wenn er wenig Hunger hat

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Brei mag er nur, wenn er wenig Hunger hat

:lichtan: Nein, so war es nicht gemeint. Es ist für mich nur ungewohnt: Mein Großer hat nach einer Woche ein ganzes Gläschen gegessen und hätte es schon am ersten Breitag getan, wenn ich das aus Angst vor Verstopfung nicht verhindert hätte. :mrgreen: Meine beiden sind schon jetzt grundverschieden. Sehr spannend.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Brei mag er nur, wenn er wenig Hunger hat

Beim Raupi war es ganz genauso. Wenn er wirklich Hunger hatte, wollte er seine Flasche und sonst nix. Und das sehr vehement. Ich habe den Brei dann "andersrum" eingeführt. Also nicht löffeln und dann Flasche, sondern Flasche und dann löffeln. Und langsam die Flaschenmenge eben redzuzieren. Eines Tages machte er den Mund bei der Flasche nicht auf, sondern wedelte in Richtung Löffel. Damit war es dann geklärt, dass auch Brei satt macht. ;)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Brei mag er nur, wenn er wenig Hunger hat

Hier posten hilft wirklich.

Heute kamen wir etwas zu spät nach Hause, weil ich vormittags mit dem Großen zum Kinderarzt und noch ein paar sachen erledigen musste. So hatte er schon Hunger als der brei fertig war. Keinen brüllenden Hunger aber Hunger. Die ersten drei Löffelchen schimpfte er beim löffeln, was herrliche Karottenspritzer auf meiner Bliuse hinterließ, doch dann fand er es gut und aß ganz ruhig. Ich hatte nur ein halbes 125g Gläschen erwärmt. Das hat er problemlos gegessen und danach gelächelt. Morgen erwärme ich gleich 125g und mache Öl rein. :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brei mag er nur, wenn er wenig Hunger hat

Das klingt ja vielversprechend :prima: Weiter so, kleiner Mann !
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Brei mag er nur, wenn er wenig Hunger hat

wow, dein kleiner mann legt ja ein tempo vor, wobei ich auch darauf warte, dass raphael meine semmel schnappt und reinbeisst.......


lg petra
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Brei mag er nur, wenn er wenig Hunger hat

Danke. :bussi:

Gestern hat er dann auch gleich weniger getrunken. "Nur" 960 ml am Tag - nur 4 Fläschchen.

Petra, er entwickelt sich in meinen Augen rasant. (Objektiv ganz normal für ein Baby.) ....und das quasi im Schlaf. Er ist natürlich auch wach und sehr aufmerksam, schläft aber mit 4 Monaten noch viel mehr als sein großer Bruder in den ersten Wochen. Er ist sooo zufrieden. Es ist einfach wunderbar ein so zufriedenes Baby in der Familie zu haben. Ich freue mich für ihn, dass er so ist und wünsche mir, dass es nicht nur eine Babyphase ist, sondern er ein zufriedenes Kind und dann ein zufriedener Mann wird. Er bemüht sich sehr neues zu lernen. Zurzeit zieht er mit viel Mühe, die Beinchen unter den Po um diesen in die Luft zu bekommen. Er stört sich aber gar nicht an der Mühe...ach :herzchen: Ich höre jetzt mal auf zu schwärmen und kümmere mich weiter um meine Kindlein....
 
Oben