Braucht abends ewig zum einschlafen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Nechbet, 20. Mai 2005.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    wir haben mit Annika seit ein paar Tagen ein "Problem". Sie braucht abends ewig zum einschlafen. Manchmal über eine Stunde. Sie schläft aber morgens dann nicht länger, ist nur oft megaschlecht drauf, da sie total müde ist.
    Ich weiß auch keinen Rat mehr, wir lassen sie in Ruhe, da sie nicht weint, sondern erzählt und singt.

    Geht das Euren Kindern auch so? Ich dachte schon, es liegt daran, das es jetzt länger hell ist, aber das Fenster zu machen will ich auch nicht, da ja Luft reinkommen soll.

    LG
    :winke:
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    habe zur Zeit auch so ein "singendes" Exemplar im Bett liegen. Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen, aber seit die Tage wieder länger werden (ich bilde mir ein, dass es vielleicht doch auch mit daran liegt), braucht Madame mitunter sogar 1,5 Stunden, um einzuschlafen, trotz hochgradiger Müdigkeit. Mir geht es da wie dir, da sie nicht weint, sondern singt und erzählt (ich schätze mal, sie lässt den vergangenen Tag Revue passieren), lassen wir sie gewähren.

    Ach ... und deswegen morgens länger schlafen ist natürlich auch nicht drin.

    Viele Grüße
    Kolibri
     
  3. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kerstin,

    wenigstens bin ich nicht die einzigste. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Heute ist sie zwar sofort eingeschlafen, aber sie ist auch krank.
    Ich hätte eigentlich kein Problem damit, aber ich merke ihr an, das ihr der Schlaf einfach fehlt.

    LG
    :winke:
     
  4. oooch, ich hab das zwischendurch auch immer wieder. obwohl ich eigentlich ein schlaf-problemlos-kind habe.

    ich habe manchmal dennoch mal so eine woche zwischendurch, wo laberrabarber im bett ist. ich ignorier das. ;-) ok, unserer weint nicht. das kam jetzt nicht ganz klar bei euch rüber. klingt aber nach nicht-weinen, nur nach kann-nicht-schlafen.
     
  5. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Gretel, danke. Ich nehm das jetzt mal als Phase, die hoffentlich wieder geht. Denn sie ist ab 11 Uhr wirklich unausstehlich.

    :nix: ;-)

    Lg
    :winke:
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hier hilft häufig


    10 ml Mandelöl oder anderes Körperöl mit
    1 Tropfen Lavendelblütenöl mischen

    Davon etwas in die Hände geben und die Füße des Kindes (bereits im Bett liegend) massieren. Zuwendung, Wärme und der äußerst beruhigende Lavendelduft lassen die Kinder ermüden und wunderbar selig einschlafen.

    :winke:
     
  7. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    Hallo ihr!
    Ich habe seit tagen genau das selbe problem.
    Wir legen uns immer mit ihm hin,und normal schläft er sofort ein. nur seit ein paar tagen ,braucht er ewig,bis zu einer halbenstunde. er zappelt,er flüsztert vor sich hin,und das obwohl er keinen Mittagsschlaf mehr macht.
    Ich dachte auch es liegt am licht draussen.
    Heute hat er geflüstert: Hallo lieber Gott,war auf spielplatz,da war hüpfburg.usw.

    Aber woran liegt es,das die kleinen so schlecht einschlafen?

    LG Patti
     
  8. jo, hab ich wieder die brille nicht gefunden. :p

    auch :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind braucht ewig zum einschlafen

Die Seite wird geladen...