Braucht abends ewig zum einschlafen

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben mit Annika seit ein paar Tagen ein "Problem". Sie braucht abends ewig zum einschlafen. Manchmal über eine Stunde. Sie schläft aber morgens dann nicht länger, ist nur oft megaschlecht drauf, da sie total müde ist.
Ich weiß auch keinen Rat mehr, wir lassen sie in Ruhe, da sie nicht weint, sondern erzählt und singt.

Geht das Euren Kindern auch so? Ich dachte schon, es liegt daran, das es jetzt länger hell ist, aber das Fenster zu machen will ich auch nicht, da ja Luft reinkommen soll.

LG
:winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo,

habe zur Zeit auch so ein "singendes" Exemplar im Bett liegen. Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen, aber seit die Tage wieder länger werden (ich bilde mir ein, dass es vielleicht doch auch mit daran liegt), braucht Madame mitunter sogar 1,5 Stunden, um einzuschlafen, trotz hochgradiger Müdigkeit. Mir geht es da wie dir, da sie nicht weint, sondern singt und erzählt (ich schätze mal, sie lässt den vergangenen Tag Revue passieren), lassen wir sie gewähren.

Ach ... und deswegen morgens länger schlafen ist natürlich auch nicht drin.

Viele Grüße
Kolibri
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Kerstin,

wenigstens bin ich nicht die einzigste. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Heute ist sie zwar sofort eingeschlafen, aber sie ist auch krank.
Ich hätte eigentlich kein Problem damit, aber ich merke ihr an, das ihr der Schlaf einfach fehlt.

LG
:winke:
 
G

gretel

oooch, ich hab das zwischendurch auch immer wieder. obwohl ich eigentlich ein schlaf-problemlos-kind habe.

ich habe manchmal dennoch mal so eine woche zwischendurch, wo laberrabarber im bett ist. ich ignorier das. ;-) ok, unserer weint nicht. das kam jetzt nicht ganz klar bei euch rüber. klingt aber nach nicht-weinen, nur nach kann-nicht-schlafen.
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Gretel, danke. Ich nehm das jetzt mal als Phase, die hoffentlich wieder geht. Denn sie ist ab 11 Uhr wirklich unausstehlich.

Nechbet hat gesagt.:
da sie nicht weint, sondern erzählt und singt.
:nix: ;-)

Lg
:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hier hilft häufig


10 ml Mandelöl oder anderes Körperöl mit
1 Tropfen Lavendelblütenöl mischen

Davon etwas in die Hände geben und die Füße des Kindes (bereits im Bett liegend) massieren. Zuwendung, Wärme und der äußerst beruhigende Lavendelduft lassen die Kinder ermüden und wunderbar selig einschlafen.

:winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo ihr!
Ich habe seit tagen genau das selbe problem.
Wir legen uns immer mit ihm hin,und normal schläft er sofort ein. nur seit ein paar tagen ,braucht er ewig,bis zu einer halbenstunde. er zappelt,er flüsztert vor sich hin,und das obwohl er keinen Mittagsschlaf mehr macht.
Ich dachte auch es liegt am licht draussen.
Heute hat er geflüstert: Hallo lieber Gott,war auf spielplatz,da war hüpfburg.usw.

Aber woran liegt es,das die kleinen so schlecht einschlafen?

LG Patti
 
Oben