Brauchen dringend Rat!!! Noro-Virus!!

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Isabelle, 14. Juni 2008.

  1. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    nachdem die Gesundheitsphase bei uns leider nur sehr kurz war, haben wir nun seit Dienstag hier allesamt den Noro-Virus zu Besuch. Mila war 2 Tage an einer Infusion in der Kinderklinik, meine Hausärztin kam Gott sei Dank zu uns nach Hause und hat mir die Indusionen hier gegeben, damit ich nicht ins Krankenhaus muss, da Mila ja noch gestillt wird.

    Nun scheiden sich die Geister bezgl. der Ansteckung. Weiss jemand von Euch da Rat? Nun haben wir auch Sterilium für die Hände hier und säubern das Klo permanent mit Sagrotan, was kann/muss ich noch tun?

    Ich danke schonmal für Eure Hilfe!

    Lieben Gruss
    Isabelle
     
  2. AW: Brauchen dringend Rat!!! Noro-Virus!!

    Hallo Isabelle!
    Wir hatten -Ihn- auch schon. Hab nur nen schwachen Trost: Hab dauernd geputzt und gewaschen etcpp... Haben's tortzdem alle bekommen, aber nach zwei Wochen war alles vorbei.
    Wünsche gute Besserung.
    Gruß Claudi
     
  3. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Brauchen dringend Rat!!! Noro-Virus!!

    Wie? Geht Noro immernoch um? :umfall:

    Du kannst nicht viel machen, wir hatten ihn auch alle miteinander. Sterilium ist super, wir haben auch immer die Klobrille damit abgewischt. Ansonsten die infizierte Wäsche bei 60 Grad waschen (auch wenn manches dann kleiner wird :-?). In der Klinik mussten wir auch immer ein extra Shirt zum Wickeln anziehen (hinterher ab in die Wäsche) und Einmalhandschuhe verwenden. Haben es aber trotzdem bekommen.

    Gute Besserung!
    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  4. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Brauchen dringend Rat!!! Noro-Virus!!

    Hallo,

    ich arbeite als Altenpflegerin und wenn bei uns der Verdacht auf Norovirus besteht, müssen wir Sterilium Virugard benutzen! Da das normale Sterilium nicht gegen den Norovirus wirkt! Und ich wasche meine Wäsche dann immer zusätzlich mit Sagrotan Hygienespüler!

    Was ganz wichtig ist, dass man immer die Toilette sauber macht bzw desinfiziert.

    Ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung!
     
  5. AW: Brauchen dringend Rat!!! Noro-Virus!!

    Gute besserung..wir wahren auch damals alle betroffen..trotz super hygiene...denk auch an die tür griffe(sagrotan)...lg blitzbienchen
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Brauchen dringend Rat!!! Noro-Virus!!

    Danke für Eure guten Tipps und Wünsche. So langsam geht es wieder aufwärts, es hat seit 24 Stunden keiner mehr Durchfall gehabt oder gebrochen, aber wir fühlen uns allesamt wie vom LKW überfahren, ätzend.

    Ich habe all die Tage so gut es ging geputzt und desinfiziert. Ich hoffe, ich habe "Alles" erwischt und wir stecken uns nicht nochmal an.

    LG
    Isabelle
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...