Brauche Tipps!

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Also ich mach in 1 1/2 Wochen eine kleine Einweihungsfeier.

Da wollte ich eben auch etwas Essen zur Verfügung stellen.

Habt ihr Ideen?

Das Problem ist, dass ich mittags noch eine Fortbildung habe. Sprich: mir wärs recht, ich könnte schon einen Tag vorher viel vorbereiten.

Dann mal los....
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Brauche Tipps!

Liebe Annika,

werd' mal meine Bücher wälzen, da findet sich bestimmt was. Hab jetzt bloß keine Zeit, wir gehen ins Kino (Spiderman:relievedface: :winke:

Schreib mir doch mal, was du dir ungefähr vorgestellt hast. Also lieber kalte Platten und Salate oder möchtest du etwas warmes anbieten. Wieviele Leute und wann kommen die. Also nachmittags oder abends. Solche Sachen.

Schaue nach, sobald ich wieder zu Hause bin.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Brauche Tipps!

Ich finde bei solchen Gegebenheiten immer die "Evergreens" am Besten!
Das wären kleine Frikadellchen mit Kartoffel und /oder Nudelsalat dazu Baguettbrot und Kräuterbutter!

Kannst du alles am Vortag anrichten und es schmeckt so gut wie jedem!


LG Vanessa
die nicht so auf aussergewöhnliche Gerichte steht!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Brauche Tipps!

also die kommen gegen 20.15

Ich wollte erst meine Blätterteigtaschen machen (vegi und mit Schinken) Aber ich kanns grad nimmer sehen. Immer das gleiche..

Ich hätt gern Fingerfood. Wobei So ein/zwei Salate auch dabei sein dürfen.

Das mit den Frikadellen wär ne Möglichkeit..nur was mach ich mit den Vegis.. :umfall:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Tipps!

Fuer die Vegis kannst du z.B. Frikadellen aus Auberginen machen oder Hirsebratlinge.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Brauche Tipps!

Hallo Annika,

sind wieder zurück und die Bücher sind schon gewälzt.

Gefunden habe ich z. B.:

Pikanter Schinkenbrotaufstrich
Pikanter Thunfischaufstrich
Lachscreme (auch als Brotaufstrich)
Zwiebelbrotaufstrich

sind auch als Dips mit Gemüse möglich;

Schichtsalat (sollte ja sogar einen Tag vorher hergerichtet werden)
Nudelsalat, chinesisch (habe ich gestern gepostet);

Pizzasemmel/Pizzabaguettes (die kannst du ja auch vegetarisch machen);

wenn du ein Rezept haben willst, dann gib mir Bescheid.

Alles Gute für eine gelungene, streßfreie Party
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Brauche Tipps!

Mach doch einfach noch eine Ladung Bruschetta, also Weißbrot mit Tomaten, Knoblauch und Basilikum - die Tomaten, Knoblauch-Mischung kannst Du schon am Tag vorher fertig machen und dann legst Du es zum backen einfach kurz vorher auf die Brotscheiben - ist einfach, schnell und lecker!

Viel Spaß bei der Party :) !!!
 

Annette

Die Nette
AW: Brauche Tipps!

Oder überbackene Baguettes.

Fleisch-Variante:
Baguette in der Mitte teilen, die weiche Masse raus und diese mit Hackfleisch, Gewürze und Kräuter zu einem Fleischteig verarbeiten, auf die Baguette-Hälften streichen und ca. 30 min. im Ofen backen.

Vegi-Variante:
gef. Baguette
(mach ich ohne Essiggurken)


Grüßle
Annette
 
Oben