Brauche Tipps!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Anouschka, 6. Mai 2007.

  1. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Also ich mach in 1 1/2 Wochen eine kleine Einweihungsfeier.

    Da wollte ich eben auch etwas Essen zur Verfügung stellen.

    Habt ihr Ideen?

    Das Problem ist, dass ich mittags noch eine Fortbildung habe. Sprich: mir wärs recht, ich könnte schon einen Tag vorher viel vorbereiten.

    Dann mal los....
     
  2. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Tipps!

    Liebe Annika,

    werd' mal meine Bücher wälzen, da findet sich bestimmt was. Hab jetzt bloß keine Zeit, wir gehen ins Kino (Spiderman:relievedface: :winke:

    Schreib mir doch mal, was du dir ungefähr vorgestellt hast. Also lieber kalte Platten und Salate oder möchtest du etwas warmes anbieten. Wieviele Leute und wann kommen die. Also nachmittags oder abends. Solche Sachen.

    Schaue nach, sobald ich wieder zu Hause bin.
     
  3. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Brauche Tipps!

    Ich finde bei solchen Gegebenheiten immer die "Evergreens" am Besten!
    Das wären kleine Frikadellchen mit Kartoffel und /oder Nudelsalat dazu Baguettbrot und Kräuterbutter!

    Kannst du alles am Vortag anrichten und es schmeckt so gut wie jedem!


    LG Vanessa
    die nicht so auf aussergewöhnliche Gerichte steht!
     
  4. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Brauche Tipps!

    also die kommen gegen 20.15

    Ich wollte erst meine Blätterteigtaschen machen (vegi und mit Schinken) Aber ich kanns grad nimmer sehen. Immer das gleiche..

    Ich hätt gern Fingerfood. Wobei So ein/zwei Salate auch dabei sein dürfen.

    Das mit den Frikadellen wär ne Möglichkeit..nur was mach ich mit den Vegis.. :umfall:
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Brauche Tipps!

    Fuer die Vegis kannst du z.B. Frikadellen aus Auberginen machen oder Hirsebratlinge.
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Tipps!

    Hallo Annika,

    sind wieder zurück und die Bücher sind schon gewälzt.

    Gefunden habe ich z. B.:

    Pikanter Schinkenbrotaufstrich
    Pikanter Thunfischaufstrich
    Lachscreme (auch als Brotaufstrich)
    Zwiebelbrotaufstrich

    sind auch als Dips mit Gemüse möglich;

    Schichtsalat (sollte ja sogar einen Tag vorher hergerichtet werden)
    Nudelsalat, chinesisch (habe ich gestern gepostet);

    Pizzasemmel/Pizzabaguettes (die kannst du ja auch vegetarisch machen);

    wenn du ein Rezept haben willst, dann gib mir Bescheid.

    Alles Gute für eine gelungene, streßfreie Party
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Brauche Tipps!

    Mach doch einfach noch eine Ladung Bruschetta, also Weißbrot mit Tomaten, Knoblauch und Basilikum - die Tomaten, Knoblauch-Mischung kannst Du schon am Tag vorher fertig machen und dann legst Du es zum backen einfach kurz vorher auf die Brotscheiben - ist einfach, schnell und lecker!

    Viel Spaß bei der Party :) !!!
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche Tipps!

    Oder überbackene Baguettes.

    Fleisch-Variante:
    Baguette in der Mitte teilen, die weiche Masse raus und diese mit Hackfleisch, Gewürze und Kräuter zu einem Fleischteig verarbeiten, auf die Baguette-Hälften streichen und ca. 30 min. im Ofen backen.

    Vegi-Variante:
    gef. Baguette
    (mach ich ohne Essiggurken)


    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...