Brauche mal euren Rat, Kaninchenjagd

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Brini, 2. Dezember 2005.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    Simba und Bambi sind etwas über ein Jahr und beides Männchen. Die Rangordnung wurde relativ schnell klar, Bambi ist der Boss von beiden (das zeigt sich in der Reihenfolge des trinkens ect)

    Seit gestern Abend rumpelts hier in der Kiste, Bambi jagd Simba die ganze Zeit. Da Bambi wohl glaubt, eine Partnerin zu haben :???:
    Auf jedenfall hat Bambi schon öfters versucht, Simba zu besteigen, was ihm natürlich nicht wirklich gefällt.

    Seit gestern ist hier jagd angesagt, Simba hat angefangen zu "knurren", was ich nur von ihm kenne als ich anfangs Futter gegeben habe. Allerdings hat er sich an mich gewöhnt und hat seither nie mehr geknurrt.

    Was mach ich denn jetzt? Muss ich Bambi doch kastrieren lassen, obwohl es bisher unblutig war? Ich habe mir gedacht, wenn sie mal ein wenig rammeln ist das nicht schlimm. Aber lange kann ich diese Hetzjagd nicht mitanschauen, schon alleine weil Simba völlig verstört in der Ecke sitzt und ständig davon rennen muss. Oder wenn ich kastrieren muss, müssen es dann beide sein? Oder nur Bambi weil bei ihm wohl der Trieb stärker ist?

    Was meint ihr?

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Brauche mal euren Rat, Kaninchenjagd

    Ach so, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Sie beissen sich nicht! Es ist halt einfach so, dass Bambi auf Simba sitzen will, und dieser davon läuft. Momentan hat es sich etwas gelegt, trotzdem möchte ich natürlich vermeiden, dass Simba schaden nimmt!

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche mal euren Rat, Kaninchenjagd

    Hallo Brini,

    das Problem kenne ich, ich habe auch 2 Rammler. Die Rangfolge war auch hier sehr schnell klar, der Ältere der Beiden ist der Herr und der Jüngere hat zu hören. Beißen tun sie sich auch nicht aber es geht heiß her im Käfig oder im Wohnzimmer. Auf die Dauer war mir das zu heftig und ich hab den Jüngeren Kastrieren lassen, da mir die Schweinerei zu groß wurde die die Beiden veranstaltet haben. Den Älter habe ich wegen des Alter und auf Anraten des Tierarztes nicht kastrieren lassen, obwohl ich heute denke, dass es besser gewesen wäre. Nun haben wir getrennte Käfige mit Sicht- unf Schnupperkontakt und die Beiden rammeln nur noch wenn sie zusammen laufen. Das funktioniert sehr gut und ist vielleicht auch für Dich eine Lösung. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    LG und schönes Wochenende

    Sandra
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Brauche mal euren Rat, Kaninchenjagd

    Hallo Sandra,

    danke für deine Antwort. Also getrennte Käfige geht Platztechnisch überhaupt nicht. Dann wäre hier wohl nur noch Kastrieren eine Lösung, wobei ich jetzt nochmals ein paar Tage zuwarte wie sie sich verhalten. Wie es jetzt grad scheint, hat Bambi vorerst wieder aufgegeben (Kluges Kerlchen)

    Kann es denn sein, dass es doch plötzlich in eine Beisserei ausartet? Oder wird es, wenn es wieder anfängt wieder eine Hetzjagd?
    Ich bin mir da jetzt etwas unschlüssig, nicht dass ich zuwarte und dann passiert doch noch was schlimmeres :-|

    Grüssle Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...