Brauche mal eure Meinung ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von pauline, 7. Mai 2008.

  1. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    Hallo,

    ich bin heute unverhofft zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden.
    Als Arzthelferin bei einem Orthopäden.

    So nun zu meinem Kummer: Was um Himmels willen ziehe ich an.???

    Das letzte Mal war ich zu einem Vorstellungsgespräch vor ca. 20 Jahren :umfall:
    Dann habe ich es immer so gehalten, Wunscharbeitgeber ausgesucht, Arzthelferin angesprochen und gewartet bis jemand ging oder schwanger wurde, klappte immer gut.

    Es ist zur Zeit bei uns tierisch warm, meint ihr ich kann mit 7/8 Hose gehen, evtl sogar Jeans?? Ich bin eigentlich eher so der sportliche/legere Typ, aufbrezeln mach ich eigentlich ganz, ganz selten.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. AW: Brauche mal eure Meinung ...

    Ich war 2006 bei einem Vorstellungsgespräch.
    Ich hatte eine Jeans an, ein weißes Oberteil und eine schwarze Anzugjacke mit roten Nadelstreifen.. scheinbar hat es meinem Arbeitgeber damals gefallen.
    Aber.. mh, ich persönlich würde glaube ich wenn ich heute nochmal zu einem Vorstellungsgespräch gehen müsste nen schwarzen Hosenanzug anziehen und eine weiße Bluse..
    Wenn ich in 3/4 Hose hingehen würde, dann hätte ich glaube ich Angst, dass dann gedacht wird, dass ich gerade eben vom einkaufen wieder gekommen bin und schnell das Vorstellungsgespräch dazwischen geschoben habe..
    Zumindest meine Meinung.. :)
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Brauche mal eure Meinung ...

    7/8 Hose würde ich nicht, eine schöne ordentliche, nicht zu verwaschene Jeans mit gepflegtem Oberteil würde ich als Arzthelferin schon.

    Im Hosenanzug würde ich *nicht* kommen, wenn ich mich als Arzthelferin bewerbe.

    Guck auf jeden Fall, dass du dich wohl fühlst, das ist soo wichtig.

    Viel Erfolg :prima:
     
  4. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Brauche mal eure Meinung ...

    Naja zu einem Vorstellungsgespräch würde ich keine Jeans tragen, auch
    keine 7/8 Hosen. Ich würde ne Schwarze Hose und eine Bluse dazu wählen.

    Ich drück dir die Daumen
    Alles Liebe und viel Glück
    sabine
     
  5. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: Brauche mal eure Meinung ...

    Jeans + Blazer oder Blusemhemd ist okay.
    Viel Glück
     
  6. AW: Brauche mal eure Meinung ...

    Finde ich auch.
    Alles Gute!
     
  7. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Brauche mal eure Meinung ...

    7/8-Hose mit schickem Schuh und einem Top mit Bluse oder nur einer Bluse ist durchaus in Ordnung. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann eher schickere Hose und Bluse und Pumps ! Jeans bitte nicht, ist völlig Fehl am Platze !



    :winke: und viel Glück !
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche mal eure Meinung ...

    Vielleich solltest Du mal schauen, wie die anderen Praxisangestellten (sofern vorhanden) gekleidet sind. Wenn dort Jeans normal sind, finde ich den Vorschlag von nutella durchaus o.k.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...