brauche mal einen med. Rat

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Kathie76, 8. Oktober 2004.

  1. Hallo zusammen,

    keine Ahnung, ob meine Frage hierher gehört.

    Ich habe dunkel in Erinnerung, dass sowas wie "ständig einschlafender linker Arm/linke Körperseite" Zeichen für Probleme mit dem Herz sind.

    Kann das vielleicht jemand bestätigen oder dementieren?

    Danke!
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das würde ich aber mal vom Arzt abklären lassen! Stell dir mal vor, hier sagt dir jemand "Nee, kein Problem"und du denkst "ach wunderbar" und dann ist doch was dran??? :???:
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Kathie,
    Das Einschlafen einer Körperseite hat eher etwas mit Nerven als mit dem Herzen zu tun. Es kann an der Halswirbelsäule liegen, an der Hirndurchblutung - es kommen aber auch einige andere Sachen in Betracht. Letzten Endes ist es eine Sache für den Arzt - die man nicht ewig aufschieben sollte.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es könnte ja auch mit eingeklemmten Nerven, den Bandscheiben oder so zusammenhängen! Also besser zum Arzt!

    LG, STeffi
     
  5. Ja, da werd ich auch mal hinpilgern
    Sobald mir mein Mann einen Termin durchgibt, wann er die Kinder hüten kann, mache ich einen Termin aus.

    Ich hab mal so nachgedacht mein Arm ist meistens am Morgen eingeschlafen, vielleicht liegts nur an meiner unmöglichen Schlafstellung - Aber man weiss ja nie!

    Und meine linke untere Rückenhälfte tut erst seit es wieder kälter geworden ist blöd. Ich denke, ein möglicher Grund dafür könnten meine nächtlichen Füttergänge zu Luc sein. Ich hab zwar Schlappen an, aber jedes mal eiskalte Füsse wenn ich wieder ins Bett hüpf.

    Werde das auf alle Fälle mal ärztlich durchchecken lassen. Wird eh Zeit für einen Checkup.

    Danke für Euere Antworten!
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Alles Gute! Ich dachte auch zuerst an Wirbelsäule, Bandscheibe etc....auf daß es nichts Schlimmes ist!

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...