Brauche mal ein paar Hobby Journalisten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von midnightlady24, 11. Januar 2009.

  1. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    Hallo ihr lieben Schnullis,

    ich musste noch einen Artikel für unsere Zeitung schreiben, weil es jetzt doch so langsam dringlich wird.... "Artikel über Weihnachtsaktionen werden nur noch im Januar gebracht" ;)

    Also es geht darum, dass wir von unserer Firma wieder eine Aktion für Senioren hatten, die ich dieses Jahr leiten musste, weil mein Chef krank war und nun muss auch ICH den Artikel schreiben. aber ich bin im Journalismus nicht wirklich bewandert, also suche ich hier Hilfe von kleinen und großen Rhetorikkünstlern, die mir mal den Text lesen und evtl verbessern. Auch gerne als Rechtschreib- und Orthographiekontrolle.

    Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

    LG; Monika

    Stimmungsvolle Adventsfeier der Johanniter

    Der Ambulante Pflegedienst der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Bad Breisig veranstalltete mit seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zum 4. Mal einen „Adventskaffee“, um sich bei Ihren Kunden für das zurückliegende Jahr zu bedanken.
    Die große Resonanz der vergangenen Jahre hielt sich auch in diesem Jahr. Nicht zuletzt, da wieder ein Fahrdienst eingerichtet war, der die Senioren auf Wunsch von zuhause abholte und wieder nach Hause brachte. So das jedem Kunden, egal ob selbst noch gut zu Fuß oder auf den Rollstuhl angewiesen, der Besuch ermöglicht wurde.
    Der Adventskaffee fand im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde St. Marien in Bad Breisig statt, der uns großzügiger weise wieder zur Verfügung gestellt wurde.
    Im Vorfeld hatten fleißige Helfer die Räumlichkeiten weihnachtlich hergerichtet und auf den Tischen wunderschöne Arrangements zusammengestellt.
    Nach einer kurzen Begrüßungsansprache von Frau Monika T.... in Vertretung des leider erkrankten Pflegedienstleiters M..... R...., wurde Kaffee gereicht und der köstliche Kuchen probiert. Gleichzeitig begann das Rahmenprogramm mit dem Fidelius Kinder- und Jugendorchesters aus Brohl unter der Leitung von A..... N... C...
    Als weiteren, mittlerweile zur Tradition gewordenen Programmpunkt wurden, wie auch die Jahre zuvor, wieder selbst weihnachtliche Lieder angestimmt.
    Zum Abschluss des Tages trat dann noch der Bad Breisiger Kinderchor unter der Leitung von Frau C...... R..., mit einer Auswahl an weihnachtlich Einstimmenden Liedern auf.
    Bevor der JUH-Fahrdienst die Gäste wieder nach Hause brachte, bedankte sich Frau T.... noch einmal bei allen Anwesenden für die gute Zusammenarbeit in 2008 und wünschte ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
    .
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Brauche mal ein paar Hobby Journalisten

    Ich hab jetzt mal so das ein oder andere verbessert, das, was in eckigen Klammern steht, wir weggelassen bzw. da hab ich dann was gelöscht.

    Schau mal drüber, ob das so ok für dich ist.

    Weitere Vorschläge erbeten!

    :winke:

    Rosi
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche mal ein paar Hobby Journalisten

    ooh Rosi ..da komme ich auch mal drauf zurück :bussi: ich hänge nämlich auch manchmal mit den Text ...
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Brauche mal ein paar Hobby Journalisten

    Gerne :bussi:
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Brauche mal ein paar Hobby Journalisten

    Danke Rosi, bei vielem Klatsch man sich ja dann doch vor den Kopf, wenn man es verbessert liest ;-)

    Super ... so gebe ich es einfach mal raus.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...