Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Dajana, 15. Juni 2007.

  1. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    Hallo,

    wir wollen uns eine neue Digitalkamera zulegen und ich hab da nicht so die Ahnung.
    Im Laden wurden mir 3 Kameras empfohlen aber mit den ganzen Technischen Daten kann ich nicht viel anfangen.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der sich auskennt.

    Also zur Auswahl stehen Folgende Kameras

    Fijifilm FinePix F31fd http://www.fujifilm.de/prod_digital_kamera_daten.html?index=40000394

    Fijifilm FinePix F40fd http://www.fujifilm.de/prod_digital_kamera_daten.html?index=40001094?index=40001094

    Olympus FE 210 http://www.olympus.de/consumer/29_FE-210.htm

    Danke
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

    Falls du dich nochmal umentscheiden magst, die Nikon Coolpix S1 ist auch sehr gut. Kurze Reaktionszeiten, kurze Anlaufzeit etc.

    Salat
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

    Meine Traumkamera ist eine Canon EOS 400 D, aber vom Preis eher ein Albtraum.
    Ich werde mir im Juli eine Canon Powershot zulegen. Welches Modell genau weiß ich noch nicht, da werde ich mich dann im Laden beraten lassen.
     
  4. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

    Wir haben seit 2 Wochen die Canon Powershot A710. Wir haben uns mehrere im Laden angesehen, und alle möglichen Testberichte gelesen und haben uns dafür entschieden.
    Die angeblich lange Blitzladezeit ist bei ihr immer noch kürzer als bei unserer alten Camera, darum stört uns das nicht. Man hat was in der Hand,
    Bestellt haben wir über Amazon, da freut sich das Schnullerschwein.
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

    danke auch für eure tips aber jetzt bin ich noch nicht wirklich schlauer.

    ich wollte ja gerne wissen welche die beste von den drei oben ist da mir die technischen daten nicht viel sagen.
     
  6. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

    die reihenfolge von der besten zur schlechtesten, wobei du mit den fujifilm-kamera nix verkehrt machst, die sind top! die olympus dürfte ziemlich langsam sein, dafür aber auch ganz gute bilder machen :

    Fijifilm FinePix F40fd http://www.fujifilm.de/prod_digital_...de x=40001094
    Fijifilm FinePix F31fd http://www.fujifilm.de/prod_digital_...index=40000394
    Olympus FE 210 http://www.olympus.de/consumer/29_FE-210.htm


    wobei ja die frage ist, was du damit machen willst. klär mal die fragen:
    - preisbereich
    - größe der kamera
    - zoombereich
    - anfangsbrenneite: magst du weitwinkel oder reicht ca. 35 mm wie bei digicams üblich
    - videofunktion (die wird auch immer besser)

    sehr gut ist z.b. die casio exilim HI-Zoom EX-V7, wenn du eine möglichst kleine kamera mit möglichst hohem zoomfaktor haben möchtest. zudem hat die kamera eine geniale videofunktion, die beste, die ich bisher bei einer digicam gesehen habe.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera

    Wieviel Geld willst du denn Maximal ausgeben? Wenn ich ehrlich bin würde ich mir keine Cam mehr unter 200€ holen...

    lg
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche Hilfe bei der Wahl einer neuen Digitalkamera


    Ich finde das der Preis "geht" Meine hat auch fast so viel gekostet ABER bei den Spiegelreflex brauch man ja soo viel Zubehör das dann nochmal fast genauso viel kostet :umfall:

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...