Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 18. März 2012.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Josephine hat doch am 3.4 Geburtstag. Nun ist es so das die Ferien hier am 4.4 beginnen.

    Für mich also auch am 3.4 ein ganz normaler Schul / Arbeitstag. Am 4.4. fahren wir nach Leverkusen. Bleiben dort eine Woche - und danach ist Josephine direkt bei der anderen Oma. Also ist sie quasi 2 Wochen nicht da. WANN würdet ihr da ihren Geburtstag feiern? :rolleyes: Feiert man noch 2 Wochen danach? Ich finde die Zeitspanne doch arg groß. Oder täuscht mich das?

    (Eine Freundin von mir feierte den Geburtstag ihrer Tochter geb am 30.12 im JULI :umfall: )


    Vorfeiern macht man doch nicht.

    lg
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

    Ich wuerde entweder am Sonntag, bevor die Schule wieder beginnt, feiern oder aber am ersten Samstag, nachdem die Schule wieder begonnen hat.

    Linnea hat dieses mal auch am ersten Ferientag Geburtstag, und wir ueberlegen deshalb vorzufeiern - am letzten Schultag nach der Schule - und die Grosseltern fuer den eigentlichen Geburtstag einzuladen. Das letzte Ferienwochenende waere eine Alternative, passt mir aber aus geschaeftlichen Gruenden nicht so gut - zu spaet finde ich das nicht.


    Lulu :winke:
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

    Das ist nicht zu spät,
    ich hatte ach immer mal in den Ferien Geburtstag und da haben wir auch später gefeiert.

    Das machen ganz viele.

    Liebe Grüße
     
  4. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

    Nö, finde ich auch nicht zu spät. ist doch klasse, wenn sich die Geschenke etwas verteilen. Das verpacken die kinder in der regel doch besser als alles auf einmal, oder?

    Ich habe auchschonmal überlegt, ob wir liljas Geburtstag nicht mal um ein halbes Jahr verschieben sollten. Sie würde sooo gerne mal auf dem Ponyhof feiern und im Dezember finde ich das echt suboptimal....
     
  5. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

    Wir haben die letzten Jahre den Geburtstag vom Großen auch immer im Juni gefeiert. Er feierte dann immer nach und lud zu seiner z.B. 5 1/2 jährigen Feier ein.
    2 oder 3 Wochen nach dem Geburtstag zu feiern finde ich auch überhaupt kein Problem. Vorallem ist sie in der Zwischenzeit ja gar nicht zu Hause. Das Verteilen der Geschenke ist ein weiterer Vorteil aus meiner Sicht. Am Geburtstag selbst kriegen sie ja eh meist recht viel und so entzerrt sich das alles ein bißchen.

    LG
     
  6. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

    Ich würde auch bis nach den Ferien warten. Selbst wenn du am letzten Schultag Zeit hättest, wäre es sicherlich schwierig alle Kinder zusammenzubekommen. Bei uns fahren mittlerweile viele Leute in den Herbst oder Osterferien in den Urlaub, da es nicht so teuer wie im Sommer ist. Viele fahren dann direkt nach Schulende los, so das hier gar nicht alle eingeladenen Kinder Zeit hätten.

    LG
    Sabine
     
  7. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

    Inja hat ja am 21.12. Geburtstag und da bleibt uns meist auch nur der Januar.
    Ich finde das total ok. Meist legen wir es dann auf den 21.1. ;o)
     
  8. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

    Laura war am Samstag auch auf eine "Nach"-Geburtstagsfeier. Das Mädel hatte im Februar Geburtstag, in unseren Faschingsferien. Ich finde das überhaupt nicht unpassend, wenn nachgefeiert wird.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...