Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

Alina

Selfie Queen
:winke:

Josephine hat doch am 3.4 Geburtstag. Nun ist es so das die Ferien hier am 4.4 beginnen.

Für mich also auch am 3.4 ein ganz normaler Schul / Arbeitstag. Am 4.4. fahren wir nach Leverkusen. Bleiben dort eine Woche - und danach ist Josephine direkt bei der anderen Oma. Also ist sie quasi 2 Wochen nicht da. WANN würdet ihr da ihren Geburtstag feiern? :rolleyes: Feiert man noch 2 Wochen danach? Ich finde die Zeitspanne doch arg groß. Oder täuscht mich das?

(Eine Freundin von mir feierte den Geburtstag ihrer Tochter geb am 30.12 im JULI :umfall: )


Vorfeiern macht man doch nicht.

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

Ich wuerde entweder am Sonntag, bevor die Schule wieder beginnt, feiern oder aber am ersten Samstag, nachdem die Schule wieder begonnen hat.

Linnea hat dieses mal auch am ersten Ferientag Geburtstag, und wir ueberlegen deshalb vorzufeiern - am letzten Schultag nach der Schule - und die Grosseltern fuer den eigentlichen Geburtstag einzuladen. Das letzte Ferienwochenende waere eine Alternative, passt mir aber aus geschaeftlichen Gruenden nicht so gut - zu spaet finde ich das nicht.


Lulu :winke:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

Das ist nicht zu spät,
ich hatte ach immer mal in den Ferien Geburtstag und da haben wir auch später gefeiert.

Das machen ganz viele.

Liebe Grüße
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

Nö, finde ich auch nicht zu spät. ist doch klasse, wenn sich die Geschenke etwas verteilen. Das verpacken die kinder in der regel doch besser als alles auf einmal, oder?

Ich habe auchschonmal überlegt, ob wir liljas Geburtstag nicht mal um ein halbes Jahr verschieben sollten. Sie würde sooo gerne mal auf dem Ponyhof feiern und im Dezember finde ich das echt suboptimal....
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

Wir haben die letzten Jahre den Geburtstag vom Großen auch immer im Juni gefeiert. Er feierte dann immer nach und lud zu seiner z.B. 5 1/2 jährigen Feier ein.
2 oder 3 Wochen nach dem Geburtstag zu feiern finde ich auch überhaupt kein Problem. Vorallem ist sie in der Zwischenzeit ja gar nicht zu Hause. Das Verteilen der Geschenke ist ein weiterer Vorteil aus meiner Sicht. Am Geburtstag selbst kriegen sie ja eh meist recht viel und so entzerrt sich das alles ein bißchen.

LG
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

Ich würde auch bis nach den Ferien warten. Selbst wenn du am letzten Schultag Zeit hättest, wäre es sicherlich schwierig alle Kinder zusammenzubekommen. Bei uns fahren mittlerweile viele Leute in den Herbst oder Osterferien in den Urlaub, da es nicht so teuer wie im Sommer ist. Viele fahren dann direkt nach Schulende los, so das hier gar nicht alle eingeladenen Kinder Zeit hätten.

LG
Sabine
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

Inja hat ja am 21.12. Geburtstag und da bleibt uns meist auch nur der Januar.
Ich finde das total ok. Meist legen wir es dann auf den 21.1. ;o)
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Brauche euren Rat bezüglich Geburtstag Feiern oder nicht

Laura war am Samstag auch auf eine "Nach"-Geburtstagsfeier. Das Mädel hatte im Februar Geburtstag, in unseren Faschingsferien. Ich finde das überhaupt nicht unpassend, wenn nachgefeiert wird.
 
Oben