Brauche dringend Tipps und Ratschläge

melanieee

Gerade reingestolpert
Hallo liebe Mädls,

ich habe ein essentechnisches Problem mit meinem Sohn Leon und mache mir über seine Gewichtsentwicklung große Gedanken.

Leon wurde 6 Monate lang gestillt, wo er prima zunahm. Leider musste ich wegen starken Schilddrüsenproblemen abstillen. Da fing der Horror an, Leon nahm mir die Flasche nur im Halbschaf. So schafften wir 1,5 Monate lang eine Trinkmenge von 600 ml und 2x Beikost. Er entwickelte sich prächtig.
Nach dieser Zeit verweigerte er die Flasche komplett, ich bat sie ihm jeden Tag an.
Milchbrei verweigert er ebenso, davon würgt er wenn ich nur mit dem Löffel zu seinem Mund komme.
Vor 1,5 Wochen habe ich Aptamil SOM getestet und hier trinkt er morgens 150 ml.

Anfang Juni verweigerte er mir 3 Tage jegliche Nahrung, tank dafür Unmengen an Wasser. Wir wurden stationär aufgenommen, Leon wurde durchgecheckt, alles ohne Befund. Danach kamen 2 Zähne zum Vorschein und er hat wieder gegessen! Der große Esser war Leon noch nie.

Auf Anraten der Ärzte im KH bekam Leon aufgrund Milchverweigerung Alelte Babyjoghurt und Babypudding. Eigentlich wollte ich ihm ersten Jahr auf solche Süssigkeiten verzichten.

Letzten Freitag begann Leon wieder sehr schlecht zu Essen, von Montag bis gestern hatte er 39,5 Grad Fieber und er hat einen feuerroten Hals inkl. geschwollene Lymphknoten.

Leons Essenplan vorher/momentan

6 Uhr: 100 g Alete Joghurt / 150 ml SOM
9 Uhr: 70 g FrüchtMüsli Hipp / halbe Banane
12 Uhr: 190 g Menü + Öl / 5 EL Menü
15.30: 220 - 270 g GOB / teilweise nichts
19 Uhr: 150 g Babyjoghurt, bisschen Butterbrot / ein paar Löffel GOB

Leon kam 6 Tage vor dem Termin am 29.09.13 auf die Welt, seine Gewichtsentwicklung:

29.09.13 2.940 g / 50 cm Geburt
03.10.13 2.840 g / 50 cm Entlassungsgewicht
11.11.13 4.620 g / 54,5 cm
05.02.14 6.460 g / 62 cm
10.04.14 7.380 g
24.04.14 7.470 g / 66 cm
28.05.14 8.060 g / 68 cm
05.06.14 7.730 g --> Entlassung KH nach Essensverweigerung
08.07.14 8.130 g
16.07.14 7.730 g

Ich hoffe das Leon bald wieder fit ist. Das weitere Problem was wir haben ist, dass Leon teilweise nur ein guter Esser ist, wenn er abgelenkt wird.

Wie kann ich Leon aufpäppln bzw. was können wir ändern?

Stuhlgang hat er 1 - 2x täglich und sieht normal aus!

Danke für eure Hilfe!

lg melanie + leon
 
Oben