Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AlexLiLa, 17. Dezember 2005.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo wir haben eine externe Festplatte gekauft und können diese über USB nicht installieren. Bzw. sie wird nicht gesehen.
    Was können wir tun?

    Wer kann uns helfen? :heilisch:

    Daaanke Alex :bussi:
     
  2. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

    Es muss der UBS Treiber installiert werden.
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

    Alex hmm....

    Da ich nicht weiß wie gut ihr euch mit PC auskennt, frag ich mal vorsichtig..... wird die Platte im Bios erkannt?
    Oder nur im Windows nicht? Habt ihr XP?
    Und was für ne Platte ist es denn?
    Kann auch sein daß sie falsch gejumpert ist?
     
  4. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

    Generell:

    Externe USB-Festplatten werden vom BIOS eigentlich nicht erkannt (oder besser: bei neueren Rechnern schon erkannt, aber nicht in der beim Booten ausgegebenen Übersicht angezeigt)

    Unter Windows 98 braucht man zur Installation der USB-Festplatte einen Treiber, der entweder beiliegen oder aus dem Internet zu beziehen sein sollte.

    Windows 2000 und XP sollten die USB-Festplatte automatisch erkennen und als neues Laufwerk anzeigen.

    Wenn die Platte bei hochgefahrenem Rechner nach dem Anstecken des USB-Kabels nicht erkannt wird, kann das daran liegen, dass die Platte nicht direkt am PC sondern beispielsweise an einen USB-Hub angeschlossen wurde. In dem Fall einfach die Platte mal direkt mit dem Rechner verbinden und nachsehen was passiert. Rührt sich dann immer noch nichts, ist eine mögliche Ursache eine fehlende/nicht funktionierende Stromversorgung der externen Festplatte. Kabel prüfen, sicherstellen dass die Platte auch Strom hat. Wenn's dann immer noch nicht funktioniert: evtl. defekt?

    Liebe Grüße
    Stefan
     
  5. AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

    Muß man die Platte nicht erst initialisieren? *dooffrag*
     
  6. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

    Wenn du "formatieren" meinst: sicher. Aber dafür wäre es schon hilfreich, wenn der Rechner sie erkennt, meinst du nicht?

    Cheers
    Stefan
     
  7. AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

    Stimmt...deshalb danke ich dir für die Klarstellung. Kenne mich mit Windows halt nicht so gut aus wie mit Macs.
     
  8. Stefan

    Stefan DDD!

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Brauche bitte Hilfe...Externe Festplatte

    :-D Auch der Mac kann nur Platten initialisieren von denen er weiß, dass sie da sind. Zumindest ist das bei meinem so ;) Ergo ist die erste Hürde immer die, dem Rechner beizubringen, dass da neuer Speicherplatz ist. Was unter Windows nicht immer trivial ist, zugegeben. Der Mac macht es einem da in vielen Dingen leichter.

    Cheers,
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...