brauch mal hilfe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Steffi, 11. Januar 2005.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi,
    also wir möchten bzw. werden am 19. märz kirchlich heiraten.
    nun bin ich heute darauf aufmerksam gemacht worden, dass es ja nur noch 8 1/2 wochen sind.
    bekomm nun echt weiche knie.
    nun mal meine frage, was muss ich alles bedenken?
    also der stand der dinge momentan ist folgender:
    die trauung ist um 18:00 uhr
    die feier beginnt um 19:30 uhr

    so bisher hab ich noch kein kleid,
    weil der laden wo es mein absolutes traumkleid gab GESCHLOSSEN hat!!!!!!!!!
    ich hatte schon soweit alles per mail geklärt und wäre da dann auch hingefahren, und dann sowas! könnte heulen!
    aber am we ist in oldenburg die hochzeitsmesse und dann wollte ich mir ein kleid kaufen, ist doch nicht zu knapp, oder?
    aber woran muss ich noch so denken?
    ehrlich steh glaub ich etwas auf dem schlauch.
    war mir auch nicht so bewußt, dass es langsam zeit wird.
    grrr bin ganz kribbelig.
    bitte brauche eure hilfe
    blumen, friseur, kosmetik ?! worauf achten?

    wirre grüße steffi
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: brauch mal hilfe

    Hallo Steffi

    ist die ganze Feier schon organisiert? Ich finde ihr seit gut im Zeitrahmen. Wir haben unsere ganze Hochzeit in einer kürzeren Zeit organisiert. Dabei waren Erfahrungen von schon verheirateten Freunden SEHR hilfreich.

    Blumen: Kennst Du jemanden, der oft schöne Blumensträuße hat? Der/die soll Dir einen guten Blumenladen empfehlen. Wir haben nur eine Woche vorher bestellt. Das ist absolutes Minimum. Ich würde es aber erst machen, wenn ich wüßte wie das Kleid aussieht. Im Blumenladen hatten sie viele Brautstraussbilder und ich habe mich beraten lassen.
    braucht Ihr:
    - Schmuck fürs Auto
    - Anstecker für Deinen Zukünftigen
    - Blumenstreukörbe?

    Friseur/Kosemtik: Ich bin ins kalte Wasser gesprungen und hatte Glück, ansonsten ist ein Probefrisieren und -schmiken einzuplanen.

    Hochzeitstorte?

    Fotograf: Dazu kann ich Dir nur raten.

    War es eine Kett oder ein einzelner Laden? Vielleicht kannst Du Dein Kleid noch bekommen, wenn es von einer bekannten Firma ist.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Hochzeit
    :muh: Susala
     
  3. AW: brauch mal hilfe

    Hi!
    Erstmal : Herzlichen Glückwunsch!
    Nein, das mit der Messe ist nicht zu knapp!Ich habe mein Kleid 6 Wo vor Trauung gefunden, mußte auch nicht geändert werden!
    Nimm zur Messe Deine Brautschuhe,U-wäsche und eine gute und ehrliche Beratung mit! In meinem " Traumkleid " sah ich aus wie die Herzkönigin von Alice im Wunderland. Habe dann das perfekte Kleid gefunden!
    Habt ihr eine Lokation für die Feier,Gästeliste mit Zu-und Absagen, Gästebuch?
    Kauf Dir doch eine aktuelle Hochzeitszeitung! Kosten zwar ca. 10 Euro, haben aber tolle Tips und Hochzeitsplaner drinn.
    Und nicht vergessen : Brautstrauß und Ansteckschmuck für den Herren!

    Der Tag ist auch klasse! Wir jetzt nicht nur Euer HZT, ist auch mein Geburtstag!
    Kann also alles nur klappen!
    Viel Glück!!!! :p
     
  4. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: brauch mal hilfe

    Hi Susala


    DANKE!
    steffi
     
  5. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: brauch mal hilfe

    Hi,

    da bin ich gleich beruhigt ;-) :p

    Danke für die hilfe
    steffi
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: brauch mal hilfe

    Stresse Dich bei den Vorbereitungen nicht zu sehr. Es gibt sehr viele schöne Kleider und das Wichtigste hast Du ja schon.
    :muh: Susala
     
  7. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: brauch mal hilfe

    hi, das finde ich ja schön gesagt bzw. geschrieben.
    ich hab jetzt ein kleid, das mir sogar besser gefällt ;-)

    steffi
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: brauch mal hilfe

    Das ist ja toll. Ich bin schon neugierig auf die Fotos :)

    :muh:Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...