Bougainvillea "blüht" nicht, wer weißt Rat?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Lunas Mama, 22. Juni 2005.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    klennt sich einer mit Bougainvilleas aus?


    Also ich liebe die Pflanze und habe jetzt drei die diesen Sommer die Hauswand schmücken sollen. Die gedeien auch prächtig, allerdings bekommen sie fast ausschließlich grüne Blätter. Die Färbug ins lilia bleibt fast gänzlich aus. Weiß einer woran das liegen könnte??

    LG
    Annette
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Annette

    hast Du mal kräftig gedüngt?
    Vielleicht liegt daran?

    LG Silly
     
  3. Sternchenkatze

    Sternchenkatze Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das hört sich sehr sehr an ,das du sie gut düngen musst. :wink:
     
  4. Hallo Annette,
    Meine Bourgainvillea fängt meist erst so Ende Juli/ Anfang August an zu blühen.
    Ich glaub, die brauchen einfach sehr viel Sonne und Wärme.
    Gib Ihnen einfach noch ein bischen Zeit, so richtig warm ist es ja auch erst seit kurzem.

    :winke: Doreen
     
  5. Guten Morgen und danke für euche Antworten!

    Also gedüngt hab ich (so glaube und hoffe ich) ausreichend. Dachte es hätte evtl. was mit zu viel düngen, zu wenig oder zu viel gießen zu tun.

    Aber vielleicht hats echt was damit zu tun das so lange bescheidenes Wetter war. Gestern hab ich die ersten Ansätze gesehen und ich gefreut wie verrückt.

    Werde mal Fotos machen wenn sie so richtig kommt!!

    Allen ein dickes DANKE!!
    Annette

    @Silly
    Dicken Knutscher, PN kommt noch
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...