Borreliose

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von GeeSabse, 17. Juli 2009.

  1. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Ende Mai hatte Vanessa eine Zecke. Letzte Woche hatte Sie über einen bestimmten Zeitraum schmerzen im Rücken und Oberschenkeln die Ich erst als Wachstumsschmerzen abtat. Di machten wir einen Bluttest, heute Ergebniss Borreliose. Mo müssen wir zum Arzt Antibotika hohlen.

    Hatte jemand von euch schonmal Borreliose. Kriegt man mit Antibotika alles wieder weg? Und wie lange muss sie das nehmen?

    LG:)
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Borreliose

    Anke hatte in einem anderen Thread darüber geschrieben.

    Wichtig ist wohl ganz pünktliche Einnahme und es muss später noch einmal kontrolliert werden.

    Mein Mann hatte es auch, aber bisher ist es nicht noch einmal kontrolliert worden :umfall:
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Borreliose

    Die Nachkontrolle (noch besser Kontrollen) würde ich auch sehr empfehlen oder noch besser ans Herz legen.

    J., mit Bruder ohne und nun schwer im 3. Stadium erkrankt :(
     
  4. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Borreliose

    Hallo!

    @ Wölfin Danke für den Link jetzt bin Ich schon schlauer.

    @ Jaspis Das tut mir leid für deinen Bruder. Ist es arg schlimm?

    Auf die Nachkontrolle werde Ich bestehn.

    LG
     
  5. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Borreliose

    Warum wartest du bis Montag mit dem Antibiotikum?
    LG Annette
     
  6. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Borreliose

    Weil Ich bis 13 Uhr gearbeitet habe und der Arzt heute nur bis 14 Uhr auf hatte. Hab Ihn dann heute um 13.30 Uhr wegem dem Ergebniss angerufen und er hatt gesagt es reicht noch am Montag. Ich denke die 3 Tage werden es nicht rausreissen.

    LG
     
  7. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Borreliose

    Ich dachte halt je früher je besser.
    LG Annette
     
  8. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Borreliose

    Ich kanns jetzt auch nicht ändern. Und wenn es dringend gewesen wäre hätte er nicht gesagt das es am Montag noch reicht. Wenn es Ihr jetzt total schlecht ginge hätte Ich auch noch auf heute bestanden aber Sie ist total Fit hatte seit Tagen keine schmerzen mehr.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...