Bollerwagen bepflanzen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Conny, 18. März 2007.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:
    Wir haben einen älteren Bollerwagen, den wir nicht mehr brauchen und bepflanzen möchten. Nur: wie stell ich das am klügsten an?

    Nur Erde rein geht nicht, da der nicht ganz "dicht" ist und somit würde es beim Gießen immer Erde wegschwemmen. Ich hatte irgendwie an ein bißchen Stroh und dann eine Zinkwanne beispielsweise draufsetzen gedacht, aber dafür bräucht ich eigentlich gar keinen Bollerwagen, sondern könnte die Wanne auch so bepflanzen.

    Habt ihr ne Idee?

    LG Conny
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bollerwagen bepflanzen

    :winke: meine Liebe

    ich würde je nach Höhe des Wagens unten Steine reinpacken, dann ein Vlies aus dem Gartencenter drüber legen (damit es die Erde nicht wegspült) und Erde drauf packen.
    Oder hat das Ding gar rundrum gar keine Platten???
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bollerwagen bepflanzen

    Huhu,

    also das Wasser muß auf jeden Fall abfließen können, also nciht ganz dicht machen...
    Der Wagen ist doch bestimmt aus Holz!? Da würde ich schauen, daß das Holz nciht direkt mit der Erde in Kontakt kommt.

    Es gibt so schwarze recht feste Unkrautfolie (ich weiß nciht, ob die noch unter Vlies läuft?), die scheint mir für Deine Zwecke am sinnvollsten zu sein: erst mit Folie auslegen, dann Steine/Kies/Schotter rein, wie Silly sagt, und dann die Erde drauf.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bollerwagen bepflanzen

    ,
  2. Wie bepflanz ich einen holzbollerwagen

Die Seite wird geladen...