Bodylotion?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Laila`sMama, 2. August 2004.

  1. Hallo an Alle!

    Sagt mal, wie haltet Ihr`s mit Bodylotion für eure Kids? Jetzt, wo die Kinder ja viel am Plantschen und Baden sind und sich auch durch spielen im Sand ect....viel und jeden Tag einsauen :) , wie sieht es da mit dem Eincremen aus?
    Bisher duscht Laila immer mit mir zusammen. Wir benutzen dann beide das Kopf bis Fuß Waschgel von Bübchen. Danach haben wir uns beide meist auch mit Bübchen Lotion eingecremt.
    Ich habe mal gelesen das die Haut viiiiel Feuchtigkeit braucht, gerade nach einem Bad oder einer üppigen Dusche. Habe auch manchmal das Öl von Bübchen gleich nach dem Duschen ohne Abtrocknen genommen. Nur wegen der Rutschgefahr für Laila im Bad, habe ich es bei Ihr bisher bei Lotion belassen.
    Meine Frage ist jetzt allerdings nur: Muß nach jedem Duschen gecremt werden?? Duschen tut Laila meist jeden 2. Tag mit mir, manchmal auch nur einmal in der Woche und dann am Wochenende Baden...jenachdem...haben da keinen besonderen Rytmus. Dazwischen wird halt gewaschen (versteht sich von selbst :-D )
    Momentan badet sie jeden Tag...entweder im Planschbecken oder im Freibad.....wie sieht es dann aus? Cremen oder lieber nicht zu viel?

    Wäre über Ratschläge oder Erfahrungen, Tips....ect....dankbar..

    Liebe Grüße
    :winke:
     
  2. Hallo Carmen,

    ich bin´s schon wieder :) Ich denke das kommt auf die Haut von Deiner Kleinen an. Wenn sie trocken ist, würde ich nach jedem Kontakt mit Wasser cremen.

    Tim wird jeden Abend gecremt, ob geduscht, gebadet oder nicht. Er hat sehr sehr trockene Haut von Baby an. Seine Haut braucht die Feuchtigkeit. Ich creme allerdings nur mit von der KiÄ verschriebenen Cremes.

    Gruß


    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...