Bobby-Car-Schuhe/Schoner

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit den Schuh-Schonern für den Bobby-Car? Habe heute auch erfahren, dass es spezielle Schuhe gibt, kennt die jemand?

Liebe Grüße

Rosi
 
M

mamagaz

hallo rosi,

wir hatten die schoner mal in der bobbycar-hochphase. florian konnte mit denen allerdings nicht so recht laufen, wenn er vom b.car abgestiegen war... es war also ein ständiges an- und ausziehen :-?

meistens fuhr/fährt er b.car in der kita (und ruiniert sich DA die schuhe) und da zieht im keiner diese schoner drüber...

fazit: wenn du günstig an welche rankommen kannst, mach es. ansonsten wäre es mit die investition glaub ich nicht wert. habe damals im kinder-secondhand welche erstanden.

lg
 

Rut

Familienmitglied
Also bei uns ist seit 1 Jahr ständig Bobby Car Hochphase. Arne fuhr B-Car bevor er laufen konnte. Wir haben mittlerweile mindestens 3 Paar Schuh Schoner verschlissen, und ich weiss nicht, wieviel Paar Schuhe das wären.... . In der Kita gibts zum Glück eh keinen Asphalt, sondern mehr Gartewege auf denen die Kurzen Bobby Car fahren, insofern investiere ich dann immer in günstige Schuhe bei Deichmann für die Kita, die haben sinnvollerweise häufig eine hochgezogene Gummischicht an der Schuhspitze. Es gibt auch richtige Schuhe von Bobby Car, aber die sind wirklich sauteuer, manchmal gibts die im Angebot bei Thomas Phillips oder Rudis Reste Rampe etc, dann gehts... .
Wir haben allerdings noch ein Paar in 23 in der Ecke liegen, hab ich damals für 6 Euro gekauft, wenn Du Interesse hast

OK, gut laufen konnte er in den Schoneren am Anfang nicht, aber mittlerweile ists mit wie ohne.
Bei uns also Schoner: unbedingt!!!!!!!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Rut,

Interesse hätte ich schon an den Schuhen, aber 23 ist leider schon zu klein - Erne hat echt Riesenfüße!

Werde dann wohl mal die Schoner ausprobieren, weißjemand, wo ich die günstig bekommen kann??

Liebe Grüße

Rosi
 

Rut

Familienmitglied
Geht uns auch so, die 23 sind schon fast zu klein, deshalb haben wir uns ja Torben zugelegt, damit der die auftragen kann. Die Schoner kosten 6,95 im Geschäft oder bei ebay, lohnt sich auf lange Sicht, gibts in 2 Grössen, drauf auchten!
 

nici

keiner Titel
Ohne Schoner wird bei uns nimmer Bobbycar gefahren. Seh ich das ein ständig neue Schuh zu kaufen, weil der sie dabei ruiniert ... nur mit Sandalen sind die blöd zum ranmachen, deshalb dann eher barfuß (da brauchst keine Fußnägel mehr schneiden :nix: ). Laufen ist kein Problem.
 

Rut

Familienmitglied
@nici

Merkwürdig, nicht: wenn sie barfuss fahren, schleifen sie mit den Füssen gar nicht so doll uaf dem Boden.... .
 
Oben