Blutschwamm

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Marlons-Mama, 15. April 2005.

  1. Hallo ihr Lieben,

    der Blutschwamm von Marlon ist ca. 2,5 bis 3 cm groß, befindet sich zwischen Po-Loch und Hoden und wird langsam zur Katastrophe ... :-(

    Seitdem der Blutschwamm unterhalb aufgegangen und entzündet war, haben wir zig Ärzte und Kliniken abgeklappert. Einig waren sich die Ärzte in dem Punkt, daß der Blutschwamm dabei ist, abzuheilen. Die Wunde würde von innen nach außen heilen, es wäre aber ein langsamer Vorgang. Verschnellern könnte man diesen Vorgang mit Laser und Vereisung. D.h. aber, daß die Wunde dann auf einmal viel größer ist. Spitze, ne ? :bissig:

    Mittlerweile haben wir endlich eine Salbe bekommen, die Wirkung zeigt. Sie enthält Leukichthol und Zinkpaste. Unterhalb ist der Blutschwamm gut verheilt, jetzt ist er obenrum offen und ewig ist entweder die Kompresse (ist immer eine drauf) voll Pipi und wenn ich ihn nackig stampeln lasse, hängen - 'Tschuldigung - die Eierchen drüber.

    Das Kind kann mit dem Ding nicht gebadet werden, das tut ihm so weh.

    Hat hier irgend jemand Erfahrung :ute: mit Blutschwämmen oder einen Tip, wie ich Marlon trotzdem baden kann. Vielleicht mit einer Schwimmwindel ? Sind die wasserdicht ?

    Liebe Grüße, Ines
     
  2. Ach Du liebe Zeit!
    Seit wann hat er das denn? Das hört sich ja schlimm an.
    Ich kann Dir leider absolut nicht helfen, aber laß dich mal :bussi:
    Den anderen fällt bestimmt was Schlaues ein!

    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Natascha
     
  3. Hallo Natascha,

    danke für deinen Trost :) .

    Den Blutschwamm hat Marlon seit seiner Geburt, er ist halt mitgewachsen.

    Liebe Grüße, Ines
     
  4. (man muß ja mindestens 10 Zeichen tippen :) )
     
  5. Ach je, der arme kleine Kerl! Das hört sich ja furchtbar an.
    Schwimmwindeln sind nicht wasserdicht. Es gibt aber so Pflaster, die man kurzzeitig aufkleben kann damit eine Wunde z.B. beim Duschen trocken bleibt. Weiß man sicher in der Apotheke (Hansaplast Aqua oder so ähnlich). Vielleicht würde das taugen.

    Absoluter Spezialist für Blutschwämme ist übrigens Prof. Dr. Grantzow vom Haunerschen Kinderspital in München. Der operiert solche Sachen weltweit. Ich habe ihn kennengelernt, weil er letzten September meine Daniela operiert hat.

    Liebe Grüße
     
  6. Hallo zusammen,

    wir waren auch schon beim Spezi, "Prof. Irgendeinrussischernamedenichnichtaussprechenkann" :doktor: von den Kliniken Krefeld. Wir wohnen am Niederrhein und München ist soooo weit.

    Was wäre mit Gummihosen. Meine Mama erzählte, daß die Kinder die auf die gute alte Art gewickelt werden, Gummihosen drüber tragen ?

    :winke:
    LG Ines
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Ines,

    Ich würde versuchen, zum Baden den Blutschwamm mit einer dicken Schicht Vaseline abzudecken. Die ist wasserabweisend, reizt eigentlich die Haut nicht und kann hinterher leicht abgetupft werden - wenn was drauf bleibt, schützt es die Haut auch vor Pipi.
    Ansonsten kann ich Euch nur wünschen, daß der Schwamm bald von selbst verschwindet - gerade an der Stelle ist er so ungünstig gelegen...
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hämangiom offene wunde

Die Seite wird geladen...