Blutschwämmchen

Wie geht/gingt ihr mit den Blutschwämmchen Eurerb Kinder um?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

wippi

Gehört zum Inventar
Mein Sohn Kilian hat an der Augenbraue ein Blutschwämmchen.
Nun wissen wir, dass es wuchern kann, bis er 18 Monate alt ist.
Wir wissen auch, dass es sich selbst zurückbilden kann.
Andererseits kennen wir die beiden Möglichkeiten, es zu entfernen.
Mich würde mal interessieren, was ihr gemacht habt, oder machen werdet.
Und wie alt Eure Kinder waren.

wippi
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
Fabienne hatte zwei Blutschwämmchen, eines am Handgelenk und eines auf dem Kopf. Beide haben sich anfangs gar nicht und irgendwann relativ zügig zurückgebildet. Inzwischen weiß ich nicht mal mehr genau, wo sie waren.

berichtet
Andrea
 

Brini

ohne Ende verliebt
Melissa hatte nur den Storchenbiss, zählt das auch zu den Blutschwämmchen? Ne, oder?

Was ich jetzt aber interessieren würde, du schreibst von zwei möglichkeiten, die zu entfernen. Darf ich wissen, was für welche das sind? Reine neugierde halt :rolleyes:

Grüssle Sabrina
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Lukas hatte ein recht grosses Blutschwämmchen direkt auf dem Kopf. Der Kinderarzt riet mir, abzuwarten und das habe ich getan. Jetzt ist weg; seit 3 Wochen überhaupt nicht mehr zu sehen, allenfalls zu erahnen. Allerdings hat er seine Storchenbisse im Nacken immer noch.

Ich hätte erst etwas unternommen wenn er es im Schulalter immer noch gehabt hätte. Der Kinderarzt meinte, es hätte dann zu Problemen führen können, vor allem beim Haare kämmen. Aber dazu ist's ja nicht gekommen :)

Zaza
 

Viola

Unschuldsengelchen
Die Tochter einer Freundin hat sehr viele. Allerdings kommen die weil etwas mit der Leber nicht stimmt. Die Kleine bekommt sie regelmäßig weggemacht. Si ist gerade 6 Monate alt. Ich weiß nicht, ob es dasselbe ist.... Daher bin ich wohl keine Hilfe....

LG, Viola
 

wippi

Gehört zum Inventar
@Brini, man kann entweder Vereisen oder mit Laser entfernen. Die Antwortmöglichkeiten habe ich oben auch gegeben.
Vereisen soll nicht so schmerzhaft sein und ohne Narkose, die beim Laser oft sein muss.


Ich bin bisher echt erstaunt, denn ich habe nicht wirklich geglaubt, dass die Schwämmchen wirklich weggehen. Das wäre ja toll. In unserer Familie hatte ein Mädchen ein Schwämmchen am Arm und es wurde mit ca. 1,5 Jahren mit Vereisung entfernt.

Bin für weitere Erfahrungen dankbar

wippi
 
Oben