Blutdruck (bei mir)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 4. August 2009.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wenn einem schwummrig im Kopf ist, ist der Blutdruck dann zu hoch oder zu niedrig? Mir geht es irgendwie gar nicht gut wenn ich stehe. Fühl mich wacklig. Und das schon seit ca. 2 Tagen :heul:

    Ich hab eben 2 große Gläser Wasser getrunken und das Wetter ist angenehm kühl.... was kann das sein?


    lg
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Blutdruck (bei mir)

    Hallo Alina,

    du hast sehr wahrscheinlich nen niedrigen Blutdruck.
    Was das sein kann, keine Ahnung. Hast du schon
    etwas gefrühstückt? Ich wünsch dir aufjedenfall
    gute Besserung

    Baba
    sabine
    :winke::winke:
     
  3. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Blutdruck (bei mir)

    ..... niedrig, gaaaanz niedrig - ich kenn das, da ich als "normalen" Blutdruck schon einen so niedrigen habe, dass andere Leute umkippen würden. Und wenn dann noch das Wetter komisch ist :umfall:

    Was hilft? Mir hilft frische Luft , geschlossene Räume (Kaufhaus, öffentliche Verkehrsmittel etc.) gehen dann gar nicht. Und eiskaltes Wasser über die Arme laufen lassen, viel Wasser trinken. Und wenn es ganz schlimm kommt, mal 20 Minuten mit hochgelagerten Beinen hinlegen (bevor man umkippt, ist das noch die bessere Variante).

    Das sind hier keine Medizinerratschläge, sondern das, was ich mir in den 20 Jahren, wo ich das schon habe, angewöhnt habe. Ist übrigens evtl. erblich, meine Mutter wird beim Arzt beim Blutdruckmessen meist mit dem Spruch "Eigentlich müssten sie tot sein" bedacht.

    Du versuchst aber nicht gerade abzunehmen, oder? Wenn ich dabei bin, wird mein Blutdruck immer noch niedriger als eh schon....

    Liebe Grüße, geh mal zum Arzt oder zum Apotheker und lass messen! Britta
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blutdruck (bei mir)

    Gefrühstückt hab ich. Ich hab dieses Problem erst seitdem wir in Meißen waren... da ging es mir beim "abstieg" schon nicht gut. Und jetzt fängt es schon früh an. Selbst beim im Bett etwas "aufrecht" Sitzen lässt es mir mulmig im Kopf werden.

    Nein ich bin nicht direkt am Abnehmen, also ich mach keine Diät...

    lg
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Blutdruck (bei mir)

    Alina, ich hab auch schon ewig mit niedrigem Blutdruck zu "kämpfen, so um die 100/60. Mein Arzt sagte mal dass Leute mit niedrigem Blutdruck lange leben, aber schlecht und Leute mit hohem Blutdruck kurz aber gut. Hm, was ist nun besser..... ich würde gerne lange und gut leben.
    Gläschen Sekt hilft mir auch ganz gut!;)
     
  6. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Blutdruck (bei mir)

    öhm, bevor hier Tips für zu niedrigen Blutdruck gegeben werden würde ich an deiner Stelle mal Blutdruck messen, Alina. Macht der Hausarzt und auch die Apotheken :jaja:

    Liebe Grüsse,

    STephanie
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Blutdruck (bei mir)

    Nicht für, sondern gegen niedrigen Blutdruck!:hahaha:
     
  8. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blutdruck (bei mir)

    Was mir gerade noch einfällt: mir war eine zeitlang auch immer so schwummrig und ich dachte, ich schaffe es nicht über den Tag. Ich hatte eine Blockade in der Halswirbelsäule, die von einem Osteo behoben wurde und dann ging es mir wieder besser und nach ein paar Sitzungen wieder richtig gut.
    Nur so zum Denkanstoß!

    Gute Besserung :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...