Blumenrivera - Nähe Imperia - Tipps

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

wir sind gerade auf der Suche nach unserem Sommerurlaub. Fest steht, wir wollen ans Meer und wir wollen im Juni. So nun hab ich mich in ein Häuschen verguckt in der Nähe von Imperia. Kennst sich da jemand aus? Ist die Gegend schön? Vielleicht war da ja schon mal jemand? Würde mich über ein paar Infos freuen!

Liebe Grüße
 
K

karina

AW: Blumenrivera - Nähe Imperia - Tipps

Hallo wir waren vor 2 jahren da. die gegend ist der traum, aber zum baden fanden wir nicht so geeignet-. es ist steinstrand und das wasser viel kälter als an der adria. ausflüge kann man nach san remo (nicht unbedingt empfehlenswert) und monaco (total zu empfehlen) machen. dann ist ca. 40km entfernt ein spaßbad, was recht nett ist.
ganz wichtig: es sind soooooooooooo viele mopeds dort unterwegs. und die haben IMMER vorfahrt.
wir fahren auf alle fälle auch nochmal in die gegend aber erst wenn die kinder größer sind. wenn du mehr wisse magst erzähl ich dir gern nochmehr
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Blumenrivera - Nähe Imperia - Tipps

Oh danke schön ich seh es jetzt erst. Wir haben jetzt dort eine Ferienwohnung gebucht und es gibt kein zurück mehr. Ich habe auch schon die Strände beäugt - werde wohl Badeschuhe für die Kinder besorgen. Wie warm war denn das Wasser? und in welchem Monat. Wart ihr auch in den Bergen? Danke!
 

Nemo

nah am See
AW: Blumenrivera - Nähe Imperia - Tipps

Hallo Antje,

wir sind im Mai dort in der Nähe im Urlaub. Und dann kann ich berichten..aber ich hab schon mal so ein bißchen gesurft und für mich klingt es so als ob man da eine Menge unternehmen kann. Wir haben ein Ferienhaus und direkt nebendran gibt es einen Reiterhof. Da dürfte für etwas Unterhaltung gesorgt sein.

Viele Grüße
Sandra
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Blumenrivera - Nähe Imperia - Tipps

Wo fahrt ihr denn hin, neugierigbin, wir fahren übrigens Anfang Juni!
 

Nemo

nah am See
AW: Blumenrivera - Nähe Imperia - Tipps

Hallo Antje,

ich seh es erst jetzt. Wir reisen nach Dolcedo, das ist wohl ungefähr 15 Minuten von Imperia entfernt. Wir haben uns dort ein Ferienhaus gemietet. Wo genau fahrt ihr denn hin ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Blumenrivera - Nähe Imperia - Tipps

huhu es gehört zu imperia, liegt nur nicht direkt am Strand sondern mehr ins Innere, etwas erhöht. Wir haben einen Blick von oben aufs Meer. Ich freue mich schon auf deinen Bericht, ob es euch gefallen hat. Fahrt ihr die Strecke in einem Ritt?
 

Nemo

nah am See
AW: Blumenrivera - Nähe Imperia - Tipps

Hallo Antje,

wir sind wieder da und es war wunderschön.

Auf dem Hinweg haben wir in noch in Deutschland übernachtet und sind dann am nächsten Tag weiter gefahren. Wir haben irre lang gebraucht, weil der Gotthard Tunnel zwischendurch gesperrt war. Aber das Ferienhäuschen hat uns dann für die lange Anreise entschädigt.

Die Gegend ist sehr schön, wenn auch sehr wuselig. Ich bin froh, daß ich dort nicht Auto fahren mußte :umfall:. Imperia selbst hat uns gut gefallen allerdings sind wir zum baden immer einen Ort weiter nach Diano Marina gefahren, weil es da immerhin ein Stückchen öffentlichen Strand gab. Und unsere Tochter fand die Karussels auf der Strandpromenade ganz super....

Das Hinterland ist wunderschön zum wandern allerdings wurde es jetzt zum Schluß schon so heiß, daß das Laufen nur noch bedingt Spaß machte. Und das konnten wir auch nur zu zweit machen während meine Schwester auf die Maus aufgepaßt hat. Denn die Lütte ist eher lauffaul :).

Was superschön war, war ein Ausflug nach Dolceaqua, das ist ein kleines Dorf im Hinterland. Wenn man zur Burg raufsteigt, zweigt fast ganz oben ein kleiner Weg zu einem kleinen Bach ab. Dort haben wir den ganzen Nachmittag verbracht und mit den Füßen im Bach geplantscht und ein Picknick gemacht. Ein superschönes Örtchen.

Den Markt in Ventimigliana (wohl der größte Italiens) kann man sich und den Kindern ersparen ( es sei denn man steht auf schlechte Handtaschenimitate). Viel schöner ist der Park mit Spielplatz und die Markthalle.

Die Woche war viel zu schnell um. Auf dem Rückweg sind wir wohl oder übel (man hätte daran denken können, daß an einem langen Wochenende die Pensionen ausgebucht sind) in einem durch gefahren. Das war ok weil wir uns beim Fahren abwechseln konnten. Und insofern nicht schlecht als die Maus die meiste Zeit verschlafen hat und sich dann riesig gefreut hat zu Hause wieder aufzuwachen..

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub !

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben