Blumenkasten auf Fensterbank

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sally, 26. April 2004.

  1. Sagt mal, muss man Blumenkästen, die man auf der Fensterbank stehen hat, irgendwie befestigen? Ich will dieses Jahr zum ersten Mal einen machen, bin mir nicht sicher, ob er festgemacht werden muss. Wüsste gar nicht richtig wie :???: .

    Unerfahrene Grüße
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Sally,

    also ich würde den vorsichtshalber schon befestigen - dafür gibt es spezielle Halter zu kaufen (bei Dehner). Die hakst Du zwischen Fenster und Fensterrahmen ein und stellst den Kasten drauf.
    Ich habe auch einen so ohne Befestigung stehen, aber sobald es windig wird nehme ich den von der Fensterbank runter (ist vom Garten aus erreichbar). Die Gefahr, daß den jemand abkriegt ist mir zu groß. Gegen Sommerende steht er dann nur noch unten, weil durch das Gewicht der Pflanzen sonst eh' runter fallen würde.

    LG Silly
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab meine nicht befestigt. Wir wohnen im EG und die Kästen hab ich nur zur Gartenseite auf den Fensterbänken.
    Falls die runterfallen kriegt die keiner ab.

    LG
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe meine schon das 2. Jahr ohne Befestigung draussen, die sind so
    schwer, da fällt nichts runter.

    lg
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich hatte meine bislang auch ohne Befestigung. Die waren so schwer, da rutschte nix, obwohl die Fensterbank abschüssig ist. Wenn dir das zu unsicher ist: ein wenig Silikon unten den Blumenkasten machen. Das halt bombenfest und ist anschließend spurlos wieder ablösbar. Ich hab das dieses Jahr so gelöst, weil ich keine Kästen sondern kleine Pflanzschalen zu stehen habe.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  6. Also ich werde sie ohne Befestigung hinstellen und wenn Sturm aufkommt, reinnehmen.

    @Andrea: dein Tipp mit dem Silikon ist auch gut. Werde ich machen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...