Blumenfrage!

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Steffie, 13. März 2006.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu, ihr alle mit grünem Daumen,

    wie schon im Kaffeklatsch geschrieben, heiraten wir dieses Jahr kirchlich. Am 8. Juli ist es soweit.

    Nun meine Frage:

    Ich möchte gerne Blumen im Brautstrauss, auf dem Auto, in der Kirche usw. die zu meinem Kleid passen. Das heisst, es sollte was rosèfarbenes sein. Ich bin ja totaler Rosenfan, aber rosafarbene gefallen mir nicht. Welche gibt es noch in roséfarben die sich eignen würden und schön ausschauen?

    LG steffie
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blumenfrage!

    meine Schwägerin hatte Orchideen (rosa mit weiß) als Brautstrauß
    ansonsten fällt mir spontan noch ein: Gerbera, Nelken oder Calla
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blumenfrage!

    Hab grad mal nach Calla gegoogelt, die sind ja traumhaft, die würden mir auf Anhieb gefallen, aber die sind doch sicher sehr sehr teuer oder?
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blumenfrage!

    was die als Schnittblume kostet weiß ich nicht. Als Topfpflanze liegen sie meistens bei ca. 15 Euro

    Lieben Gruß Silly
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blumenfrage!

    Da werd ich wohl dann mal beim Gärtner nachfragen, denn sie sind schon echt total schön. Und würde sicher sehr gut zu meinem Kleid passen!
     
  6. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blumenfrage!

    Ich würde auf jeden Fall mal den Gärtner oder einen Floristen fragen. Ich wollte z.B. blaue Blumen und die haben mir dann weiße Rosen eingefärbt. Vielleicht wäre das dann auch noch eine Möglcihkeit für dich!
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blumenfrage!

    Wäre eh mein Tipp gewesen: Beim Floristen deiner Wahl nachfragen. Meiner hatte ein Riesenfotoalbum mit Mustern da. Ausserdem noch diverse Fachmagazine, da wird sicher eine Anregung dabei sein :jaja: :)


    Viiiiiel Spaß beim aussuchen und planen :bravo:
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blumenfrage!

    Wir hatten damals Callas als Dekoration auf unserem Auto. Da lag der Stückpreis bei ca. 4 €. Das war ziemlich teuer, hat aber auch spitzenmäßig ausgesehen.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...