bloß nichts selbstgekochtes?????!!!!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von AndreaLL, 14. Oktober 2002.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo @ all,

    habe gerade unter "Ernährung ab dem 1. Geburtstag..." gelesen, dass einige Kinder jetzt viel lieber stückiges Essen zu sich nehmen!!!
    Bei Max ist es leider so, dass er einen ziemlichen Tanz aufführt, wenn er Selbstgekochtes essen soll. Dieses Essen ist nur mit der Gabel zerdrückt, da Max schon prima Butterbrot (also Stückiges) essen kann.
    Es ist manchmal ganz schön frustend, wenn man extra für die Mäuse kocht, und dann alles so verschmäht wird :???:.
    Ich weiß, es ist ziemlich "peinsam", aber am besten ißt er, wenn ich ihm
    4-Monatsgläschen vorsetze.
    Während ich hier so schreibe, kommt mir der Gedanke, dass ich mir da eine ziemlich faule Socke heranziehe :-? . Welche Erfahrungen macht ihr denn so???
     
  2. Heike

    Heike Anwalts Liebling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Selbstgekochtes

    Hallo,

    bei uns ist es genau wie bei Dir. Ich habe mich jetzt schon 3 x in die Küche gestellt und für meinen Mopserich (1 Jahr) gekocht und was war???? Er hat es ausgespuckt, obwohl er abends auch Butterbrot ist. Wir haben beschlossen ihn weiter mit Gläschen zu ernähren und ab und zu mal einen Happen Wurst o.ä. von uns abzugeben, damit er sich langsam daran gewöhnt.

    Ich glaube einfach, daß er noch ein wenig Zeit braucht. Ich mache mich da nicht verrückt, denn bisher haben sich die Probleme mit ihm dann gelöst, wenn wir nicht mehr daran gedacht haben.....

    Liebe Grüße

    Heike
     
  3. Hallo Andrea,

    Vincent mag das Essen nur noch in großen Stückchen mit der Gabel aufgespießt! Morgens.Mittags.Abends. :eek:
    Ich darf nichts mehr zerdrücken, manchmal denke ich auch, er will schon ganz groß sein!
    Aber so funktionierts mit dem Essen (heute Mittag aber auch zum ersten Mal......)

    Viel Glück wünscht Kareen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...