Blog - was tun?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pilot, 27. Dezember 2005.

  1. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    Hallo erstmal,

    wie einige von euch mitbekommen haben, hab ich kurz vor Weihnachten auch ein Blog angefangen - technisch natuerlich auf der gleichen Basis wie mein Schaefchen.

    Heute flatterte mir eine Mail ins Haus, dass ich einen Designblog bei BlueLion WebDesign gewonnen haette wie schon viele andere vor mir.

    Was tun?

    Damals[tm] hatte ich keine Zeit, mir das System selbst einzurichten, heute ist es bereits eingerichtet. Ein Designblog ist deutlich luxorioeser als mein aktuelles System, dafuer kann ich mein System in allen Richtungen beeinflussen.

    Andererseits waer ja auch ein huebsches Design nicht schlecht und den netten Leuten bei BLW abzusagen auch nicht so nett, oder?

    Gebt mir mal guten Rat bitte!

    Liebe Gruesse,
    Ingo
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blog - was tun?

    Huhu Ingo,

    ich finde den Design-Blog auch sehr schön aber mir ist es irgendwie bei denen doof aufgestoßen, dass offenbar jeder, der bei dem Gewinnspiel mitmacht, automatisch eben gewinnt. :???: Das ist für mich nicht der Sinn eines Gewinnspiels sondern Nepp. Von daher hatte ich keine Probleme, dankend abzulehnen. Für mich hat das einen unseriösen Touch bekommen dadurch.

    Ich finde aber auch, dass diese Blogs immer sehr schön anzusehen, sehr übersichtlich und evtl.? auch ihr Geld wert sind. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man dafür zahlen muss. Ich glaube 6 Monate nach dem Gewinn, hätte man zahlen müssen, oder?

    Für meine Bedürfnisse reicht mir das kostenlose myblog aber allemal, deshalb hab ich nicht weiter geguckt

    Lieben Gruß
    Angela
     
  3. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Blog - was tun?

    Ja Angela, nach Ablauf der Zeit gewinnen einige Glueckliche ein weiteres halbes Jahr (*wink* @ Silke) und andere muessen ab da dann den "normalen" Preis bezahlen.

    Und dass _jeder_ gewinnt, glaube ich weniger. Die suchen sich schon thematisch die aus, die den meisten Zulauf versprechen. Und alle anderen kommen in einen grossen Topf und werden "gezogen", wenn die interessanten "alle" sind.
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blog - was tun?

    Och echt? Ich hatte bloß dein Eindruck, weil hier so viele vermeldet haben: Juchu, ich hab 'nen Blog gewonnen.

    Da hab ich auch mitgemacht und einfach nur geschrieben: Ich werde mich zum Blog-Thema äußern, wenn ich denn gewinne. 8O Nicht sehr einfallsreich und spektakulär also. :-D

    Also hatte ich für mich diesen Rückschluss getroffen.

    Lieben Gruß
    Angela
     
  5. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Blog - was tun?

    Hallo Ingo,

    ich hab seit Anfang 2004 ein Blog bei myblog.de, das sich auch mehr oder weniger regelmässig füttere.

    Dann hab ich, wie alle anderen fünf Millionen anderen auch, ein Designblog gewonnen - mich voller Elan draufgestürzt und nach vier Einträgen gemerkt, dass ich da irgendwie nix richtig formatieren kann, oder ich war zu doof dazu .... Jedenfalls hab ich es dann wieder aufgegeben und bin zu meinem alten Blog zurückgekehrt, damit kann ich wenigstens umgehen.

    Kurz vor Ablauf meiner Halbjahresfrist meldeten sich die Jungs vom Designblog und meinten, dass ich nix mehr geschrieben hätte und dass deswegen nicht genug Besucher auf meiner Site gewesen wären, was wiederrum dazu geführt hätte, dass wenn ich genügend visits gehabt hätte, ich ein weiteres halbes Jahr gesponsort worden wäre. Ich hätte aber bis zum 18.12. die Gelegenheit wieder was zu schreiben und dann würde ich wieder in die Verlosung kommen oder so ....

    Also: lange Rede - gar kein Sinn - Ich würde das alte Blog behalten - imho

    Viele Grüße
    Silke
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Blog - was tun?

    Also ich hab mir einfach das Wordpress-Blog besorgt, eine schönes Skin dazu, die Bilder nach meinem Geschmack geändert, alles bei funpic.de hochgeladen. Da ist der Webspace *immer* umsonst und den nötigen mySQL-Server bieten sie auch. No problem.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  7. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Blog - was tun?

    Hallo Frau Buchstabensalat,

    wenn ich es eh selbst machen muss, also die Administration etc., dann kann ich es auch gleich hier zu Hause hosten - der Aufwand ist ja fuer mein Schaefchen eh entstanden, dann kann ich das System ja auch nutzen.

    Nur nen schoenen Skin hab ich nicht gefunden - allerdings auch nicht exzessiv gesucht.

    Wordpress war mir nicht "geeky" genug.

    meint
    Ingo
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Blog - was tun?

    It is NOT geeky to be geeky! ;)

    Gruß,
    Buchstabensalat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...