Blauer Zehennagel

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
Das Raupenkind rannte kürzlich wie wild in der Küche herum. Dann galoppierte er Richtung Türschwelle, hob ab, flog wie im Comic durch die Tür und landete unsanft auf dem Bauch.

Großes Geweine, ich dachte, der Bauch oder Kopf tut weh, er schrie immer "Fuß is ab, Fuß is ab!"

Heute hab ich gesehen, dass der Zehennagel sich im unteren Drittel dunkelblau verfärbt hat. Offenbar ist er mit dem Fuß an der Türschwelle hängen geblieben, was auch seinen Bauchflug erklären wurde.

Wenn ich ihn frage, ob das da weh tut, sagt er "nein". Ich als Pferdemensch habe ständig blaue Zehennägel, drum hab ich mir da ehrlichgesagt nix weiter gedacht.

Nun meinte aber der Babypapa, man müsste damit zum Arzt, damit das aufgebohrt wird? :bitte:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Blauer Zehennagel

Wenn ihm nix weh tut würde ich es einfach nur beoachten und notfalls kannst Du immer noch zum Arzt fahren wenn was sein sollte. Das mit dem Aufbohren wird glaube ich so oder so nicht mehr gemacht. Gute Besserung für den Zwerg.

LG Sandra
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Blauer Zehennagel

Ich würde ebenfalls warten. Wenn der kleine
Mann keinerlei Beschwerden hat, dann ist das bald
wieder vergessen
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Blauer Zehennagel

Wir hatten das auch. Till hatte sich damals mit 1,3 Jahren den Fuß unter der Tür geklemmt. Bin damit auch zum Kinderarzt und der meinte es wächst raus. Solange es nicht weh tut ists ok.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Blauer Zehennagel

Das wächst raus. Aufbohren würde man den Nagel nur, wenn man innerhalb der ersten Stunden nach dem Unfall einen nicht nachlassenden Schmerz durch den Druck des Blutergusses unter dem Nagel hätte. Jetzt noch aufzumachen wäre unnötige Quälerei, das Blut ist doch schon geronnen...
 
Oben