Blauer Zehennagel

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Raupe Nimmersatt, 5. Oktober 2013.

  1. Raupe Nimmersatt

    Raupe Nimmersatt lieber nackig & knackig als kackig

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Das Raupenkind rannte kürzlich wie wild in der Küche herum. Dann galoppierte er Richtung Türschwelle, hob ab, flog wie im Comic durch die Tür und landete unsanft auf dem Bauch.

    Großes Geweine, ich dachte, der Bauch oder Kopf tut weh, er schrie immer "Fuß is ab, Fuß is ab!"

    Heute hab ich gesehen, dass der Zehennagel sich im unteren Drittel dunkelblau verfärbt hat. Offenbar ist er mit dem Fuß an der Türschwelle hängen geblieben, was auch seinen Bauchflug erklären wurde.

    Wenn ich ihn frage, ob das da weh tut, sagt er "nein". Ich als Pferdemensch habe ständig blaue Zehennägel, drum hab ich mir da ehrlichgesagt nix weiter gedacht.

    Nun meinte aber der Babypapa, man müsste damit zum Arzt, damit das aufgebohrt wird? :bitte:
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blauer Zehennagel

    Wenn ihm nix weh tut würde ich es einfach nur beoachten und notfalls kannst Du immer noch zum Arzt fahren wenn was sein sollte. Das mit dem Aufbohren wird glaube ich so oder so nicht mehr gemacht. Gute Besserung für den Zwerg.

    LG Sandra
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Blauer Zehennagel

    Ich würde ebenfalls warten. Wenn der kleine
    Mann keinerlei Beschwerden hat, dann ist das bald
    wieder vergessen
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blauer Zehennagel

    Wir hatten das auch. Till hatte sich damals mit 1,3 Jahren den Fuß unter der Tür geklemmt. Bin damit auch zum Kinderarzt und der meinte es wächst raus. Solange es nicht weh tut ists ok.
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Blauer Zehennagel

    Das wächst raus. Aufbohren würde man den Nagel nur, wenn man innerhalb der ersten Stunden nach dem Unfall einen nicht nachlassenden Schmerz durch den Druck des Blutergusses unter dem Nagel hätte. Jetzt noch aufzumachen wäre unnötige Quälerei, das Blut ist doch schon geronnen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...