Blaue Beine beim schreien........

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von dreifachmami, 28. Mai 2011.

  1. hallo ihr lieben!

    Ich brauch mal dringend ein paar antworten von euch und vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich war heute mit meinem kleinen (12 Wochen) bei meinen eltern. Waren dort noch nicht oft und darum isses auch sehr neu gewesen für ihn. Anfangs war er sehr zufrieden und ausgeglichen, aber als er dann müde wurde, fing er an sich so zuzuschreien............das hab ich noch nie erlebt. Er ließ sich überhaupt nicht beruhigen. Mir war fast als fühlte er sich total hilflos, obwohl ich doch da war.
    naja, jedenfalls legte ich ihn dann irgendwann auf die Wickelkommode und pellte ihn aus, weil er es ohne windel immer so schön findet. ich drückte ihm seine beinchen ein wenig an, weil ich dachte er hätte vlt doch Bauchweh, weil er damit viel zu tun hat. Da war auch noch alles in ordnung. Ich redete mit ihm und er beruhigte sich langsam und ich konnte ihm schon wieder ein lächeln entlocken. Meine Mutter sagte dann sie würde sich mal kümmern. Als ich aus dem Zimmer ging hörte ich wie er wieder anfing zu schreien, und wie meine Mutter mit ihm zu mir kam hatte er ganz violett Blaue Beine und ganz heisse rote Füsse. Ich war so erschrocken, wusste im ersten moment gar nicht was ich tun sollte. Ich hab Ihn dann einfach genommen und in die babyschale gesetzt, weil er das kennt und hab ihn herumgetragen und bums hat er sich beruhigt. Die Beine nahmen wieder die normale farbe an, aber ich war so beunruhigt. er atmete ganz komisch, war ja auch aufgeregt, aber ich war total panisch :achtung:
    hat das jemand schonmal erlebt???????????
    Ich mochte ihn heute abend gar nicht hinlegen und hab auch zugesehen das er heute nicht mehr schreit, weil ich so'ne angst hab das es wieder passiert.
    Vlt kam es wirklich nur durch das schreien, aber ich frag mich immer, was mach ich wenn er überall blau wird, und wodurch?????
    Ich mag gar nicht schlafen gehen, weil ich echt panik habe das mit ihm was sein könnte.
    Bitte um Antworten!!!!!!!!!!!

    Danke Dreifachmami
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Blaue Beine beim schreien........

    Ganz ehrlich? Ich würde beim ärtzlichen Notdienst anrufen und nachfragen, mir würde das auch keine Ruhe lassen. Oder kannst Du Deinen Kinderarzt erreichen? Unserer ist immer erreichbar für seine kleinen Patienten.

    :winke:
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Blaue Beine beim schreien........

    ich könnte mir jetzt vorstellen, das irgendwas mit der durchblutung nicht stimmt - hat er das bislang noch nicht gehabt ?
    ich würde allerspätestens morgen früh im krankenhaus stehen oder zumindest mal beim notdienst anrufen, was das sein könnte...

    alles liebe :winke:
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blaue Beine beim schreien........

    Huhu,

    für mich hört sich das nach einer Durchblutungsstörung an, aber ob das stimmt und wenn ja, wie ausgeprägt das sein könnte oder ob es nur kurz so ist, weiß ich natürlich nicht. Ich würde an Deiner Stelle noch heute einen Arzt dazu befragen, denn hier können wir ja alle nur Vermutungen äußern. Ruf doch mal im Krankenhaus an, da erreichst Du ja immer jemanden, und befrage dazu einen Arzt. Der wird Dir sagen können, ob heute noch was zu tun ist. Montag wäre ich sonst spätestens beim Arzt.

    Gefunden habe ich noch dies (von www.pampers.de unter der Überschrift "Die Farbe ändert sich: rot, weiß, blau oder gelb"):

    Bei vielen Neugeborenen sind infolge des unreifen Kreislaufsystems Hände und Füße manchmal bläulich verfärbt. Ältere Säuglinge und Kleinkinder zeigen diese Symptome nicht, es sei denn, ihnen ist kalt, sie halten die Luft an oder sie haben Atem- bzw. Herzbeschwerden. Blaue Lippen, Hände oder Füße sind bei einem älteren Kind ein wichtiges Zeichen für verschiedene Krankheiten – das Kind sollte einem Arzt vorgestellt werden. Manche Kinder halten bei einem Trotzanfall lange die Luft an, und Ihr Gesicht läuft blau an. Das ist harmlos, die Verfärbung verschwindet mit Wiedereinsetzen der Atmung. In diesem Fall ist die Blauverfärbung kein Grund zur Sorge.

    Alles Gute, Annie
     
  5. AW: Blaue Beine beim schreien........

    hallo!

    Das mit den blauen Händen und Füßen hat er am anfang auch gehabt. Das hat sich aber gegeben. Aber das die beine bis oben hin blau angelaufen sind hatte er noch nie. Meine schwägerin ist Säuglingsschwester und meinte, beim schreien könnte das Herz-Kreislaufsystem schonmal durcheinander geraten in dem Alter, aber ich geh morgen trotzdem zum KA. Die Nacht ahben wir erstmal gut überstanden, aber verarbeitet hab ich das von gestern immer noch nicht. Hab ja am 6. Juni auch nen Termin beim Kardiologen mit ihm, aber das scheint mir jetzt noch ne ewigkeit zu sein.
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blaue Beine beim schreien........

    Wie geht es Deinem Kleinchen jetzt, Dreifachmami (hast Du auch einen Namen? ;-))? Wart Ihr beim Arzt?

    :winke:
     
  7. AW: Blaue Beine beim schreien........

    hallo!

    Ja, wir waren beim Arzt. Aber ob ich ihr das nun erzählt hab oder Peng, sie hat das einfach so abgetan. Meinte, sie könne vom Herzen her nix hören, und damit war die geschichte für sie beendet. Hab ja am Montag noch meinen Termin beim Kinderkardiologen. wenn da alles io ist, dann bin ich beruhigt. Mein kleiner hat das zum Glück auch nicht noch einmal gehabt.
    Ich bin ja immer gleich so panisch bei solchen Dingen!!!

    Ich infomier dich über das Ergebnis, und danke das du geantwortet hast

    glg, dreifachmami (Uli)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby schreit blaue beine

    ,
  2. baby blaue beine beim schreien

    ,
  3. baby schreit beine blau

    ,
  4. säugling blaue beine,
  5. baby hat leicht blaue beine nach schreien,
  6. baby schreit rote beine,
  7. blaue finger beim schreien,
  8. weshalb verfärben sich die füsse von babys,
  9. bsby blau rote Beine bei schreien,
  10. baby beine blau
Die Seite wird geladen...