blasenschwäche???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mamilein, 16. Januar 2006.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo

    mir ist aufgefallen,dass ich seit der geburt (15 monate her) alle paar minuten pipi machen muss.es ist so fürcherlich nervig,v.a. in der nacht und wenn ich unterwegs bin.

    ich weiss nicht ob das blasenschwäche ist oder sonstwas!?!? ich weiss nicht was ich dagengen tun soll und ob das normal ist nach so langer zeit???irgendwie hab ich auch das gefühl als ob die blase weiter unten liegt.es ist einfach unangenehm!

    kennt das jemand und was habt ihr dagegen unternommen?

    gruss
    heli
     
  2. AW: blasenschwäche???

    Ich kenne es zwar selbst nicht, aber es hört sich stark nach zu schwachem Beckenboden an. Vielleicht solltest du nochmal/vermehrt Rückbildungsübungen machen??
     
  3. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: blasenschwäche???

    an das hab ich auch schon gedacht!
    weisst du zufallig welche übungen dafür gut wären? hab eben keine zeit für einen rückbildungskurs.

    gruss
    heli
     
  4. AW: blasenschwäche???

    Über google findet man mit "Rückbildung" als Stichwort viele Seiten. Oder frag doch mal Mana im Hebammenforum - sie weiß sicher am besten, welche Übungen da gut sind :jaja:

    Hast du auch direkt nach der Geburt keine Rückbildung gemacht?
     
  5. AW: blasenschwäche???

    Das gleiche Problem hatte ich auch nach der Geburt meines Sohnes. Habe leider auch den Rückbildungskurz geschlampt und mich dann nachher über´s Internet schlau gemacht. Am besten hat mir geholfen, so zu tun als müsste ich dringend auf Toilette aber müsste einhalten. Immer wieder innerlich zusammenziehen als müsstest du einhalten. Dann noch auf den Boden legen, die Füße aufstellen und den Po nach oben drücken. Waren die einzigen beiden Übungen wo ich immer Zeit für hatte aber sie haben geholfen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...