BlasenentzÜndung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von rumpelwicht, 16. April 2009.

  1. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    Guten Morgen die Damen;),

    war von euch schon mal jemand mit dem Nachwuchs zur Untersuchung der Blase wegen immerwiederkehrender Blasenentzüdung (3 x halbjährlich)?

    Mich würde interessieren, wie genau das untersucht wird. Ultraschall? Dann kann ich Luisa vorher erklären, was passieren wird.

    Danke
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BlasenentzÜndung

    MCU????
    Hatten wir bei Klara......
    guck mal hier

    da wird ein Kontrastmittel in die Harnröhre gegeben und per Röntgen geschaut, ob es mit dem Urin dann komplett und vor allem in die richtige Richtung wieder heraus kommt......
     
  3. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: BlasenentzÜndung

    ..........huch, das klingt nicht sehr angenehm!!! Luisa hat öfters Probleme mit der Blase, es "zwiebelt" dann beim Wasser lassen. In der Regel reichen Tees und Globuli um es wieder weg zu bekommen, im Notfall gibts Kepinol. Der Hausarzt hat nun gemeint, dass man es mal abchecken lassen sollte, wenn es öfters vorkommt. Nun habe ich überlegt meinen Frauenarzt von früher zu kontaktieren, da er gleichzeitig auch Kinderazrt bzw Kinder und Jugendgynk. ist. http://www.praxiszentrum-saarstrasse.de/ Meine Kids kennt er auch, als wir noch näher bei Muc gewohnt haben, bin ich immer mit ihnen hin.

    Sind Blasenentzündung bei Kids in dem Alter (zwischen 4 und 6) eher ungewöhnlich? Bei ERwachsenen wird doch in der Regel auch nicht weiter untersucht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...