Blasenentzündung- was tun?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 11. September 2005.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo Schnulli`s,
    kann mir jemand weiterhelfen? Bin total geknickt und ratlos. Wir wollten morgen in unseren langersehnten Urlaub fahren.

    Nun bin ich heut morgen schon mit einem etwas seltsamen Gefühl "in der Blase" aufgestanden und mein Gefühl hat sich bestätigt. Ich habe eine Blasenentzündung. Ich könnt ständig aufs WC rennen, und das brennt!!! Einen Blasentee hab ich schon getrunken aber die Wirkung lässt zu wünschen übrig, fühl mich auch irgendwie seltsam.
    Ich tinke viel aber komischerweise kommt nach ca. 2 Minuten alles wieder raus.

    Was soll ich tun? Hat jemand einen Tip für mich dass wir morgen doch noch unbeschwert in den Urlaub fahren können?

    Liebe Grüsse
    Tanja
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Erst mal gute Besserung :tröst:

    Und dann kann ich Dir eigentlich nur den Tipp geben irgendwo zum Doc zu fahren. Auch Sonntags gibt es in den meißten Städten Notdienste, die Dir ein AB verschreiben können. Ich denke, das wirst Du benötigen, da Blasenentzündungen ohne AB nicht weggehen.

    LG und einen schönen Urlaub wünscht Jesse
     
  3. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo tanja,
    ich glaub ich würd lieber zum WE-Dienst fahren und mir gegebenenfalls ein Antibiotikum verschreiben lassen.Sonst musst du das im urlaub nachholen.
    Blasentee und andre Flüssigkeiten weiter-reichlich-trinken.
    Schau mal über die Suchfunktion hier was es noch so an tips gibt.

    Gute Besserung und schönen Urlaub-Claudia
     
  4. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo Tanja,

    ganz wichtig ist warmhalten! Hast Du vielleicht einen Nierengurt da? Ansonsten warme Unterwäsche oder einen Schal umbinden. Wenn möglich ab ins Bett und unter eine dicke Wolldecke.
    Dann viel trinken, Wasser oder Tee. Und mir hilft bei einer Blasenentzündung immer der Harntee 400 aus der Apotheke sehr gut.

    Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird und wünsche Gute Besserung.
    Das mit dem Urlaub sollte aber trotzdem klappen. Ich hatte mal so ne schlimme Blasenentzündung, dass sogar Blut mit raus kam. Einen Abend lang unter der Wolldecke und literweise Blasentee getrunken (eine Tasse hilft auch noch nicht) und am nächsten Tag war's besser.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  5. Hallo,
    ne Freundin von mir schwört auf Grapefruitkernextrakt (Apotheke) wirkt anscheinend wie ein natürliches Antibiotikum. Ansonsten auf jeden Fall viel, viel Trinken!

    Persönlich würde ich aber auch zum Arzt gehen, nicht daß sich mehr draus entwickelt.

    Ich wünsch Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub!
     
  6. Martina

    Martina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ein Sitzbad nehmen.
    Würde aber trotzdem zum Arzt gehen und mir AB verschreiben lassen.
     
  7. Ich schwöre bei Nieren und Blasenproblemen auf Uvalysat, dass sind pflanzliche Tropfen die es ohne Rezept in der Apotheke gibt. Helfen bei mir super !

    Gute Besserung und schönen Urlaub !!!

    Gruß Heike
     
  8. Nena

    Nena Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blasenentzündung- was tun?


    Hallo Fledermaus,

    könntes du mir vieleicht genau angeben welches Grapfruitkernextrakt deine Freundin hat, wie es genau heisst von welcher Firma es Hergestellt ist und von welcher Apotheke sie es kauft? Denn es gibt soviel verschiedene. Und ich wäre so glücklich wen entlich etwas helfen würde. Das würde mir sehr helfen.
    Ich leide leider auch seit Jahren an Blasenentzündung nach dem Geschlechtsverkehr.

    Liebe Grüsse Nena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...