Blasen am großen Zeh (Inja)

Alina

Selfie Queen
:winke:

Als ich Inja für den Mittagsschlaf heut fertig gemacht habe, hab ich an beiden großen Zehen Blasen entdeckt :verdutz: nicht nur eine. Es waren 3-5stk.

Woher kann das kommen?

All zu lang sind wir gar nicht gelaufen.


lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Blasen am großen Zeh (Inja)

Alina, wenn es richtige, pralle Blasen sind, dann können es auch mal Steinchen im Schuh sein, z.B., oder eine verrutschte Innensohle oder eine Naht im Schuh.
Es können aber auch so ganz oberflächliche Blasen sein (die gehen sofort auf, wenn man ein bißchen drüberkratzt, enthalten keine Flüssigkeit), da könnte sich, wie bei so vielen anderen Kindern auch, einfach die Haut an den Füßen ein bißchen schälen.
Liebe Grüße, Anke
 

Alina

Selfie Queen
AW: Blasen am großen Zeh (Inja)

Es waren kleine weiße Blasen. Aber es wäre ja zufall wenn an beiden Zehen jetzt zb. Steinchen im Schuh oder ein Naht auf wär. Können die Schuh dann auch zu klein sein und durch den Druck dann blasen enstehen?

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Blasen am großen Zeh (Inja)

Alina, so kleine weiße Bläschen sind meist nicht durch Reibung entstanden, da löst sich oft einfach nur die Haut ab. Besonders gut sieht man es daran, daß es drum herum nicht rot ist.
 
Oben