Blätterteig am Vortag schon backen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Smile76, 26. April 2012.

  1. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauch mal Eure Hilfe.

    Morgen früh gebe ich meinen Ausstand bei meiner alten Arbeitsstelle.

    Ich muss dort um halb 9 sein, 8 Uhr Abfahrt daheim, vorher Kinder in Schule und KiGa bringen.

    Ich möchte gerne einen Schmandkuchen machen, den kann ich über Nacht in den Kühlschrank stellen, das macht nichts. Dann einen Rotweinkuchen.

    Für das Herzhafte habe ich mir Blätterteighäppchen vorgestellt. Hörnchen mit Schinken und Taler mit Tomatenmark und geriebenen Käse.

    Nun ist meine Frage, ob ich die Blätterteigsachen heute Abend schon backen kann? Oder sind die dann morgen früh ätsch?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG und vielen DAnk
    Andrea
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Blätterteig am Vortag schon backen?

    Ich denke die muss man frisch machen... Blätterteig wird ziemlich "tätschig" wenn der ein paar Stunden alt ist
     
  3. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blätterteig am Vortag schon backen?

    Hi!

    Also ich hab das schon gemacht und die Gäste fandens trotzdem lecker, ich persönlich find das sowas frisch auf jeden Fall besser schmeckt.

    LG Julia
     
  4. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Blätterteig am Vortag schon backen?

    Du kannst doch aber die Blätterteigrollen schon fertig machen, über Nacht in den Kühlschrank legen und dann morgens nur noch schnell schneiden und ab in den Backofen. Die backen doch nebenbei, wenn du dich und die Kids fertig machst. (Wecker für den Ofen stellen nicht vergessen) :wink:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blätterteig am vortag backen

    ,
  2. blätterteig tag vorher backen

    ,
  3. blätterteigschnecken am vortag backen

    ,
  4. blätterteig am vortag zubereiten,
  5. herzhafte schnecken aus blätterteig 1 tag vorher,
  6. pikante bläterteigschnecken am vortag backen?,
  7. blätterteig 1 tag vorher backen,
  8. blätterteigschnecken einen tag vorher,
  9. blätterteig tag vorher vorbereiten,
  10. blätterteigschnecken am vortag zubereiten
Die Seite wird geladen...