Blässe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von pummelchen, 2. Mai 2007.

  1. Jetzt muß ich nach dem harnwegsinfekt mich nochmals an euch wenden

    Mir ist schon länger aufgefallen, daß Leonie , obwohl sie relativ viel an der Luft ist relativ blaß ist - aber sie ißt fleißig Salat,Gemüse und auch Fleisch und wir haben auch nicht den Eindruck, daß sie relativ müde ist, sie ist eher sehr aktiv
    Dem KA ist die Blässe jetzt beim Infekt aufgefallen

    was kann denn dies wieder sein (Eisenmangel? trotz Fleisch?)- oder gibt es Kinder, die einfach blässer sind

    am besten man macht eine Blutentnahme, aber dies will man einem 21 Monaten alten Kind wohl ersparen
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Blässe

    Dieser Beitrag könnte,bis auf den Infekt,zu 100% von mir stammen :-?

    Selbst eine Dame im Supermarkt an der Kasse hat uns schon angesprochen ob das "arme Kind" denn keine Möhrchen bekommen würde :roll:
    Ich selbst bin schon ein sehr blasser Typ wobei Männe ganz schnell Farbe bekommt.

    Bin aber momentan auch wirklich verunsichert und befürchte auch einen Mangel.
    Also wenn es O.K. für dich ist würde ich mich gerne an die Frage dran hängen...
     
  3. AW: Blässe

    klar, kein problem
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blässe

    :winke:

    darf ich mich auch dranhängen ??????????
    Bei uns ist das auch so!!

    LG
    Heike
     
  5. AW: Blässe

    ich bin ja froh, daß es bei anderen auch so ist
    entweder haben wir alle Eisenmangel, ernsthafte Erkrankungen hoffe ich , daß wir aufgrund der fehlenden Müdigkeit ausschließen können oder es ist einfach so
     
  6. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Blässe

    Hallo!
    Ich habe, ich glaube es war im letzten Sommer, genau die gleichen Fragen gehabt..

    Und ich war mit Nica-Léanne beim Blutabnehmen, weil sie neben der Blässe auch schnell blaue Flecken bekommen hat. Das hat mich dann noch mehr beunruhigt. Ich bin aber auch ein Extrem-Angsthase.
    Aber es ist alles in Ordnung gewesen: Keine erkennbaren Mängel ( Eisen z.B. ) und die Gerinnungswerte waren auch ok. Sie ist nunmal einfach eher blass und an manchen Tagen eben extrem. Auch Nica-Léanne ist viel draussen und isst genug Obst und Gemüse.....

    Nica-Léanne nimmt im übrigen auch kein bisschen Sonnen-Bräune an :cool: , schrecklich, mein Kind so als Käsebacke zwischen all den kleinen Schokobärchen zu sehen :ochne:

    Aber nun denn, hauptsache gesund....

    Wenn es Dich dennoch beunruhigt geh lieber zum Arzt, wollte mit meiner Antwort nur beruhigen, dass Kinder auch einfach so so blass sein können ohne "krank" zu sein....Oder geh zu nem Heilpraktiker / Homöopathen, die testen ohne Blutabnehmen und finden auch eventuelle Mängel, die sich nicht zwangsläufig im Blutbild niederschlagen......

    Liebe Grüsse
     
  7. MamaBonnie

    MamaBonnie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Pfalz
    AW: Blässe

    Eileen hatte das mit zwei Jahren, so dass ich andauernd angesprochen wurde. Bei ihr stellte sich dann raus das sie Eisenmangel hatte, trotz das sie viel Fleisch, Obst, frische Luft usw hatte.
    Der Kinderarzt sagte auch, dass wenn es mehrere Leute sagen, sollte man doch mal eine Blutentnahme machen.

    Colin dagegen ist immer sehr blass. Mit ihm waren wir dann vorsichtshalber auch zur Blutentnahme, und er ist Kerngesund. Also kein Eisenmangel.
    Manche Kinder sind einfach von Natur aus sehr blass.

    Wenn Du Dir unsicher bist, bespreche es doch lieber mal mit dem KiA. Sicher ist sicher.

    LG
    Bonnie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...