Bläschen unter der Zunge

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Rita, 19. November 2003.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebe Leute,

    Johanna zahnt zurzeit ganz heftig. Am Montag kam ein oberer Schneidezahn und seit gestern ist auch der dritte untere Schneidezahn durch. Sie hatte auch Fieber und Durchfall. Seit gestern hat sie jetzt auch noch ein kleines weißes Bläschen unter der Zunge. Ich vermute, das kommt daher, dass sie mit ihren scharfen unteren Zähnchen die Zunge verletzt.
    Hat das schonmal jemand bei seinem Kind beobachtet? Ich überlege, ob ich damit zur KiÄ gehe, aber es erscheint mir doch nicht weiter gefährlich. Sie scheint auch keine Schmerzen zu haben und ist putzmunter, seit die Zähnchen da sind.
    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Könnte auch ein Soor sein. Kurz zum Doc, abchecken lassen. Wenn es ein Soor ist, bekommst Du eine Creme, die Dein Mäusken nehmen muss !

    Berichte doch mal, was es war !
     
  3. Zeige es mal dem Kinderarzt es kann was ganz Simples gewesen sein ..
    aber es kann auch Soor oder eine Aphte oder was ganz anderes sein .....beobachte es und wenn Du nicht sicher bist düse zum Doc und zeige es

    Yvonne
     
  4. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich war heute bei der Ärztin und sie hat geraten, erstmal abzuwarten. Eine Aphte sei es nicht, meint sie, vielleicht eher ein Soor. Aber sie wollte erst noch abwarten, ob sich mehrere Stellen zeigen, bevor sie mir eine Creme verschreibt, weil sie nicht sicher ist.

    Johanna schreit immer wieder ganz fürchterlich und will nicht schlafen außer im Tragetuch oder im Kinderwagen. Inzwischen habe ich gesehen, dass drei Zähnchen am Durchbrechen sind. :o Die arme Maus! :(

    Liebe Grüße
    Rita
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby unter der zunge komplett weiß

    ,
  2. baby weisse blase unter zunge

    ,
  3. baby weißer punkt unter der zunge

    ,
  4. kind bläschen unter der zunge,
  5. blase unter der zunge bei kindern,
  6. baby bläschen unter der zunge,
  7. bläschen unter zunge kind,
  8. Kleinkind hat Bläschen unter der Zunge ,
  9. weisse bläschen unter zunge baby,
  10. bläschen unter der zunge kleinkind
Die Seite wird geladen...