Bläschen auf der Zunge

Silvia

Showtalent
Auaaaa! Ich hab ganz hinten auf der ZUnge wohl ein Herpes-Bläschen oder so etwas in der Art. Das tut bei Sprechen und beim Schlucken höllisch weh. :heul:

Hat jemand das ultimative Hausmittelchen auf Lager was ich heute abend noch anwenden kann?

LG

Silvia
 

Silvia

Showtalent
Auaaaa! Ich hab ganz hinten auf der ZUnge wohl ein Herpes-Bläschen oder so etwas in der Art. Das tut bei Sprechen und beim Schlucken höllisch weh. :heul:

Hat jemand das ultimative Hausmittelchen auf Lager was ich heute abend noch anwenden kann?

LG

Silvia
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Bläschen auf der Zunge

Sollte es Herpes sein, gibt es Anti-Herpes-Creme mit Melissenextrakt rezeptfrei in der Apotheke. Diese kann man auch oral benutzen. Notfalls kann man aber auch mit etwas verdünntem Alkohol spülen. Ich habe auch ab und an mal ein Bläschen auf der Zunge. So lange es nicht mehr werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Herpes ist. Aber sicherheitshalber mal spülen, damit es sich nicht erst verbreitet.

Vg
Kolibri
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Bläschen auf der Zunge

Hauptsache es ist keine Mundfäule...das macht sich nämlich auch mit Bläschen auf der Zunge und im Rachenraum bemerkbar. Das haben wir grad hinter uns...würg!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bläschen auf der Zunge

Ich nehm für alles im Mund immer erstmal von Weleda das "Mundbalsam flüssig". Gibt's in der Apotheke zu bestellen, schmeckt lecker nach Veilchen, hilft töff und ist auch für Kiddies ok.

Gute Besserung!
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Bläschen auf der Zunge

Hallo Silvia,
wirklich viel kann man im Mundraum nicht machen, da es schnell ausgespült wird. Ist es schon besser? Ich hoffe, es ist nur bei einem Bläschen geblieben?
Liebe Grüße Leonie
 
S

Striz

ich kann da kasmistat wärmstens empfehlen.
das betäubt die stelle.
aber es braucht trotzdem seine zeit.

lg
striz
 
Oben