Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Zahlenzauber, 21. April 2014.

  1. Zahlenzauber

    Zahlenzauber Heisse Affäre

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Graz
    Homepage:
    Grüezi,
    seit 8 Stunden hab ich einen Mac (das hier schreib ich auf der alten Kiste), und kann mich bitte wer trösten oder aufbauen? so zum Thema: "jaaaa, du wirst irgendwann kapieren wie das geht!"
    ich find das Gerät sehr schick, könnte stundenlag dem Bildschirmschoner zusehen (National Geographic) und meine Best of Bowie Sammlung hören. Wahlweise Bach Lautensuiten.

    Aber ich komm nicht in mein Netzwerk, also an meine Dateien, ichs chaffs net email zu importieren (außer das Dodel-GMAIL Account, das dauerte 4 Sekunden) - aber was weiß ich über meinen POP oder IMAP Server.

    Bitte keine triumphierenden Meldungen, dass ich hätte bei Windows bleiben sollen... mein altes Notebook hat schon wieder ca 70 Grad (kommt morgen zum Service) und dröhnt wie ein Haarföhn!

    Nur ein bisschen OSter-Trost. Dafür schick ich euch in Gedanken ein Löffelchen Bärlauch-Pesto oder ein Stück frisch aus Italien importierten Pecorino!
    :kaese:
    liegrü
    Andrea
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

    Dicken Trösteknuddler und das Versprechen wenn POP und IMAP läuft Du nach einer kurzen Eingewöhnungszeit nie mehr zurück willst :)

    Mischa
     
  3. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

    Ich bin ja im Herbst umgestiegen und hab mir das MacBook zugelegt.
    Und warte ab, wenn alles installiert ist, dann willst du wirklich nicht mehr tauschen.
    Wenn ich jetzt mal an ein anderes Notebook gehe, dann könnte ich mich z.B. die ganze Zeit über das fehlende Touch Pad ärgern. Und vieles anderes.
    Das Zusammenspiel zwischen MacBook, iPad und iPhone sowie iPod ist einfach nur herrlich einfach und bezaubernd.

    Vielleicht als Tip: es gibt jede. Menge Potcasts zum Thema einrichten/arbeiten mit dem MacBook, die haben mir sehr weitergeholfen.
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

    Trööööst, du wirst es lernen. Aber mit Linux... :weghier:
    (Bei welchem Anbieter bist du denn? Könnte evtl. helfen...)

    Salat
     
  5. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

    Hast du nen Apple Store bei dir? Mach nen Termin, die setzen sich mit dir da auch zwei Stunden hin und erklären alles von A bis Z ;)
    Ansonsten googlen, was du eben grad brauchst. MacUpdate, macwelt etc. sind brauchbare Seiten.
    Einmal eingerichtet schnurrt das Teil aber wie nen Kätzchen.
    Btw. wasd für nen Mac ist es denn? und welches OS?
     
  6. Merope

    Merope Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

    OMG....das ganze kommt bald auch noch auf mich zu....da mache ich mir ja jetzt schon sorgen...kommst du schon besser zurecht andrea?
     
  7. Zahlenzauber

    Zahlenzauber Heisse Affäre

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Graz
    Homepage:
    AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

    oh danke für eure Tröster.
    ich komm noch nicht zurecht, weil ich heute mit der alten Kiste in der PC Klinik war, damit das DIng nicht alle 15 Min sich ausschaltet wegen Überhitzung. Sonst kann ich gar nix außer surfen (das geht aber prima!)
    immerhin hab ich jetzt die rechte Maustaste am Touchpad gefunden, und einen Namen für das schöne Ding, nämlich Pommel (vom frz pomme - Apfel...).
    Einen Apple store hamma schon hier, nur hab ichs gebraucht gekauft, und der stammt vone inem ganz anderen Apple store... ob die mir heir weiterhelfen... aber mit etwas Charme probier ichs.
    Retina Display ist cool.
    Salat, was meinst du welcher Anbieter? Hmm?
    und es ist ein MAcbook Pro das 4 Monate alt ist, Betriebssyste... äh, ich denke OS X? ich ken ich echt null aus.

    aber jetzt wo der alte wieder rennt hab ich keine Eile. Irgendwann solls dann klappen, aber ich bin ja noch jung... und pleite dank dem Kauf, aber glücklich! (alte Materialistin...)
    gutes Nächtle!
    lg
    Andrea

    ... und ja, touchpad ist echt GEIL :)
     
  8. Lisa

    Lisa Harmoniesuchtel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    schweiz
    AW: Bitte Trost und Streicheleinheiten HIERHER (neuer PC, OMG)

    du wirst es lernen und du wirst sicher nie mehr zurückwollen :) *aus Erfahrung sprech*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...