Bitte schaut mal, auch @ Mana

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Jano, 8. September 2006.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
  2. mana

    mana Hebamme

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte schaut mal, auch @ Mana

    Das stechen könnte von einer Verkrampfung der Muskeln um die Milchdrüse herum kommen, Wärme entspannt und auch Mg wirkt entkrampfend.
    Allerdings könnte es auch eine Soorinfektion sein, deshalb würde ich Dir auch empfehlen lieber Deine Hebamme zu kontaktieren.

    LG
    Mana
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Bitte schaut mal, auch @ Mana

    Danke Mana, hab ich gleich gemacht.
    Da es allerdings keine weiteren Anzeichen gab, schließt sie Soor aus und denkt eher, dass es sich um einzelne verstopfte Kanäle handelte. Daher hab ich viel gewärmt und ausgestrichen bzw. hinterher Quark drauf und Kind so angelegt, dass er die blöden Stellen ausmassierte.
    Dank auch Dir, dass mit dem Magnesium werd ich mir merken.
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...