Bitte praktische Tipps fürs selber Essen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Petrapan, 15. Mai 2011.

  1. Petrapan

    Petrapan Geliebte(r)

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Alle!

    Wie macht ihr denn das?
    Reinigen (Kind&Raum), was bei der Hand haben, vom Teller oder gleich vom Tisch essen, wird die Kleidung geschützt ja nein, wieviel Zeit ist bei Euch reserviert, etc.

    Alles was Euch dazu einfällt.
    Freue mich über einen Austausch.

    LG Petra
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte praktische Tipps fürs selber Essen

    Wie alt ist Dein Kind denn?

    Bei meinem Sohn fiel anfangs ganz viel runter. Bei aktivem Werfen durfte er aber nicht alleine weiter essen. Ich musste nicht den Raum reinigen, aber das Kind umziehen (trotz Sabberlatz), den Stuhl, den Tisch und den Fussboden. Besonders wenn er seine geliebte Hühnerbrühe gelöffelt hat. :sagnix:
     
  3. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte praktische Tipps fürs selber Essen

    hier lief es auch wie bei Susala - ich nehme gerne diese Lätzchen mir Ärmeln, manchmal war dann seine kleidung doch noch benutzbar :heilisch:

    aktives Werfen - haben wir nciht unterbunden. war ja eine tolle Erfahrung, haben sogar extra 2 Löffel hingelegt, die hat er dann abwechselnd runtergeschmissen - war ein Riesenspaß!
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bitte praktische Tipps fürs selber Essen

    Bewundernswert. Dafür bin ich nicht putzfreudig genug. :oops:

    Ich muss aber auch dazu schreiben, dass mein Sohn erstmal sehr gerne und möglichst gut gegessen hat. Geworfen hat er nur, wenn er satt war oder etwas anderes wollte. Da war es mir wichtig, dass er schnell lernt, dass "nein" sagen/den Kopf schütteln die bessere Variante ist. :winke:
     
  5. Petrapan

    Petrapan Geliebte(r)

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte praktische Tipps fürs selber Essen

    Hier herrscht die ANAAAAAAAAAAAARCHIEEEEEEEEEEEE :bravo:

    pfffffffff wenn mir das Umziehen und übermäßige Wäschewaschen nicht so auf die Nerven gehen würde..
    Lätzchen haben seit einigen Wochen Pause. Nachdem er sich die so energisch runtergerissen hat (gab häßliche Schürfungen wegen dem Klettverschluß). Wenn er genug hat "schlägt" er mit der Hand eh gegen den Löffel oder er reißt die Arme hoch zum Rausnehmen.

    Habt ihr Tabletts an den Hochstühlen, oder wird am großen Tisch gegessen - wir haben einen Tripp Trapp mit dem er sich manchmal vom Tisch wegschiebt ;) ODer war das nur so eine Phase ?

    @ Susala - er ist 8,5 Monate

    Danke erst mal ;)
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Bitte praktische Tipps fürs selber Essen

    Mein Tipp für warme Tage:cool:

    Nur mit Windel auf einen abwaschbaren Stuhl im Garten essen und matchen lassen und danach mit dem Gartenschlauch abspritzen (Kind+Stuhl), so haben meine Großen das Essen gelernt und so darf es Felix diesen Sommer auch machen:hahaha:

    Keine Wäsche, Muttern nicht genervt und das Kind freut sich auf die Wasserschlacht danach....

    Lg
    Su
     
  7. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte praktische Tipps fürs selber Essen

    Su, Du mit dem Gartenschlauch :crazy:

    das möchte ich mal sehen!

    und nu - was macht man ebi einem Winterkind?

    Wir haben auch Tripp Trapps, also, am Tisch.
    Btw. Boden unter dem Stuhl - ein uns bekanntes Schäfchen hat (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) einfach eine Zeitung unter dem Stuhl ausgebreitet. Die wird danach einfach entsorgt.
    Wäre das was?

    Klamotten vermeide ich auch - wenn es nciht zu kalt ist auch im Winder - ein Body und strumpfhose oder jogginghose.
    Statt Latz nehmen wir oft die Mullwindel.
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bitte praktische Tipps fürs selber Essen

    lass ihn doch essen - ging hier auch im selben Alter etwa los - und mit 12 Monaten hat mein Kind völlig alleine aus seinem Teller gegessen
    Ich war stolz!
    Leider ist Video zu groß, sonst hätt ich es zum allgemeinen Spaß eingestellt :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...